2 Firefox Fenster auf 2 Monitoren per Autostart

EvilKnivel1

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
817
Ich habe folgendes Problem

Ich möchte, dass beim Windows (XP) Systemstart automatisch Firefox (oder IE) mit 2 verschiedenen Fenstern auf 2 Monitoren (je Fenster eins) gestartet wird.

Bsp.

Monitor 1 Firefox mit der Adresse www.abc.de
Monitor 2 Firefox mit der Adresse www.xyz.de

Um das öffnen verschiedener Fenster mit verschiedenen Tabs zu realisieren habe ich einfach in den Autostart 2 firefox distanzen gelegt und den Parameter www.abc.de bzw www.xyz.de mitgegeben.

Dies funktioniert so auch einwandfrei... jedoch öffnet windows mir diese 2 Fenster Übereinander... die Frage ist jetzt wie bekomme ich es hin das auf Monitor 1 Fenster 1 und auf Monitor 2 Fenster 2 auf geht?

Bis jetzt habe ich keine Möglichkeit gefunden dies umzusetzen hat hier jemand eine Idee?

P.s. Am besten mit Boardmitteln ohne Zusatzsoftware (wenn möglich)
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Profile anlegen und jeweils einen FF mit Profil starten
 
HisN schrieb:
2 Profile anlegen und jeweils einen FF mit Profil starten

Ohja das ist die Lösung... Hätte man auch selbst drauf kommen können... :freak:

jetzt hab ich 2 Verknüpfungen zu Firefox mit dem Anhang "-P <Profilname> -no-remote" im autostart erstellt und nun läuft das ganze wunderbar :)

Danke für den Tipp
 
Zurück
Oben