2 Fragen an Profis, kein Plan mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CyrusRocco

Captain
Moin, mit grosser freude habe ich den 7600 GT Artikel gelesen und dort stand auch das man die 7600 GT mit River Tuner übertakten konnte

Habe da mein problem

habe heute morgen noch das erstemal den River Tuner instaliert, klasse programm. Meine MSI 6600 GT wurde erkannt.

Heute mittag habe ich meine MSI 7600 GT bekommen, eingebaut und System neuaufgesetzt ( format C )

Wenn ich jetzt den neusten River Tuner 15.8 instaliere bekomme ich eine fehlermeldung

Und dann im River Tuner selber wo eigentlich die option Target Adapter stehen sollte, nix ist, Dadurch kann ich mit River tuner nix übertakten

weisst einer warum ? Ist meine karte zu neu ? oder übersehe ich was ?

11ebcft08snwh.gif

11ebcvme4wvlt.jpg

2 Frage :

Bei meiner MSI Karte sind natürlich MSI treiber, wo auch dieses komische D.O.T mit instaliert wird, ich sehe unter 3DMark2005 keine unterschiede ob mit DOT oder ohne immer so 6009 PKT

Ist es egal ob ich die Treiber von MSI nehme oder doch von nvidia forceware ?

Ich hoffe ich mache mich net mit mein fragen hier lächerlich, vieleicht hat einer lust mir zu helfen

Vielen Dank

Kannste jeden Treiber nehmen. Am besten nimmste den neusten von Nvidia.

Hi CyrusRocco, willkommen bei CB:schluck: !
Kann schon sein, dass die Karte nicht erkannt wird, weil "zu neu". Hab das gleiche Problem mit meiner 7900GTX. Da lassen sich weder die Taktraten auslesen noch die Temps. Hilft wohl nur, auf eine neue Version zu warten.
Würde Dir auch den neusten forceware-Treiber empfehlen, wenn Du übertakten willst, nimm coolbits.

Mfg

@ all

danke für eure hilfe, also mit MSI Treiber hatte ich bei 3DMark 5884 PKT mit den nvidia forceware habe ich immer so um die 6009 PKT

also hat sich frage 2 schon mal erledigt :D

coolbits habe ich drauf , werd mal morgen einwenig rumfumeln :D bin mal gespannt was die neuen 7600 Gt so alles abkönnen

Ich hätte da noch eine frage für zwischen durch, auf jeden bild selbst in der PC Zeitschrift ist die MSI 7600 GT mit einen normalen lüfter montiert

meine 7600 GT wurde heute mit ein lüfter geleifert wie auf der 7900 GTX, also praktisch sie belegt 2 Slots !!!!, ähm ist kein nachteil oder ?^^

was?
du meinst den großen 2slot kühler mit 8cm lüfter in der mitte?
ist ja totaler overkill, was haste für temps unter last?
unter 40^^

ne aber nachteil wohl kaum, der kühler ist schon ne menge mehr wert

kannste mal nen bild machen?
stell mir grad vor wie das passen soll
oder auhc ein 7900gtx pcb?

Reichen dir die fotos so ? sonst ziehe ich die morgen raus und mach besseres foto, nur wollte ich grade mein pc net runterfahren

Also der Lüfter ist halt geschlossen und geht über die ganze graka, kein plan wie ich das erklären soll. ich war selber überrascht weil ich die karte in jeder zeitschrift oder abbildung anders sah

11ec6l9072jnl.jpg

11ec6t0059bsx.jpg

Ist ja krass, der Lüfter. Sieht mit den Heatpipes wirklich fast so aus wie ein "halber" 7900GTX-Lüfter. Sag mal, ist der passiv? Weil auf Deinen Photos sieht man keinen Lüfter und die Abdeckung oben drauf scheint ja auch komplett geschlossen zu sein?:freak:

Mfg

Echt komisch. :D

Wie siehts denn mit den Temps bei dem Lüfter aus? Würde mich mal interessieren.

mFg tAk

Ja genau so sieht meine Graka aus :D

NX7600GT-VT2D256E

Aber das lustige ist, ich habe eine NX7600GT-T2D256E bestellt und bezahlt

vieleicht habei ich ja glück gehabt, weil ich denke die andere Variante ist wohl besser.

Also Passiv ist das ganze nicht, wenn ich PC Starte dann höre ich wie mein lüfter angeht und dann 2 sek später hört man nix mehr,.

Temperatur ist bei mir 35 °

Bei übertakten mit ATI Tool ging die Temperatu so auf 43 °

Hoffe ich habe wirklich ein vorteil das ich eine 2 Slot karte mit lüfter bekommen habe

puh du fragst sachen ^^ ich lass den mal drüberlaufen, wobei ich mich eignetlich eifnach danach richte, ob die spiele flüssig laufen und das tun sie =)

Edit: s0 hab grad mal drüberlaufen lassen...ergebnis waren 6296 Punkte. Könnte sein, dass noch etwas mehr herausgekommen währe, wenn ich neugestartet hätte und noch die ganzen hintergrundprogs abgeschaltet hätte, aber als richtwert sollte das ja reichen ;)

Zuletzt bearbeitet:
wo ist denn der lüfter versteckt?

die kühlung sollte wohl aber auhc ohne ausreichend sein
man was ein monster für so einen kleinen chip

wenn du die andere bezahlt hats, hast du ja nen guten fang gemacht :)

EDIT: ah ok hab ihn entdeckt
zieht die luft einmal quer durch, ich befürchte ins case :(
kannst du was über die laustärke bei last sagen?

Hm obs ins Case, weiss net müsste ich mal checken, wenn ja mir eh egal, mein gehäsue wird gut durchgepustet.

Also bei voller last ist er natürlich einwenig zu hören, nur der ist bei 3D Spielen bei voller last und wenn ich erlich bin ist mir das pip egal, da ich 100 % immer mit kopfhörern spiele :D

Find aber das geräusch hört sich geil an wenn er luft zieht oder rauspustet ^^

Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist das hier

Computer Base Artikel

GeForce 7600 GT - Übertaktet (640/850)

GeForce 7600 GT - Standard (560/700)

Sorry aber wie soll das gehen ? meine macht bei 615/800 schon probleme und gibt fehler an

Mache ich was falsch ? Also diesen wert kann ich net nachvollziehen.

Doppelposting zusammengeführt, bitte "ändern" nutzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jede karte ist anders, das steht meines wissens nach in fast jedem grafikkartentest, in dem auch übertaktet wird. Außerdem spielen Hersteller und Umgebungsbedingungen auch eine Rolle beim Übertakten...also Beispielsweise die Qualität bestimmter Bauteile oder gar die Stabilität der Netzteilspannung. Generell solltest du dir merken, dass du NIE eine Grantie hast, eine Grafikkarte übertakten zu können (mal abgesehen von D.O.T. o.ä.). Die Taktraten, die der Hersteller in seiner Produktbeschreibung angibt kannst du fahren, mehr ist reine glückssache.
Aber mal im ernst: du wirst den minimalen leistungszuwachs in spielen ohnehin nicht merken...

Du machst gar nichts falsch, kein Chip ist wie der andere, mal hat man glück und erwischt einen der gut übertaktbar ist und dann halt einen der nicht gut geht. ;)

Aber warum machst du dazu noch mal nen extra Thread auf? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Thread reicht wohl.
Einfach wäre es übrigens gewesen, bei einem Mod um verschieben ins richtige Forum zu bitten... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben