2 Fragen, Atitool / Tausch

dignita

Newbie
1. zum tausch, würdet ihr eine XFX 8800GTS 640mb XXX 680/986 gegen eine 8800gt 256mb tauschen? eher nicht oder? hab bei 3dmark06 je 5500 Punkte.

2.Wo sollte man den Regler bei Artifacts Scanning haben? bei more artifacts oder less artifacts scanned? was währe die beste lösung vl. mit screen?

bin jetzt bei 688/987, wenn ich den regler ganz nach links stelle kommt nach ca. 7 min ein artefakt, wenn ich ihn 2 stellen nach rechts versetze kommt nach 30min noch kein artefakt, wie sollte ich das handhaben? Temp is von 63-72°

da gibts son "artifacts tester" aber nur directx7 und dieses directx9 tool = http://www.daionet.gr.jp/~masa/rthdribl/

ich gucke seh aber kein artefakt, gibts da keine mod wie beim Atitool die das selber guckt?

danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Bloß nicht! Erstens gibts keine GTS/256 sondern nur ne GT/256 und die ist Schrott, deine XFX ist deutlich besser. Setz im ATI Tool auf lesser, also ganz nach ganz links.

cYa

Ich würde nur die 8800GTS 640 nicht tauschen, außer du bekommst einen guten Preis dafür.
Bist du mit der Leistung deiner aktuellen Karte unzufrieden?
Falls ja, dann dürfte durch eine neue GT/256 sich die Lage eher verschlechtern, kommt auf die Bildschirmauflösung an.

ja meinte natürlich die GT^^

beim atritool KOMPLETT nach links setzen? standard is -x-----------
und wenn dan nen artifact kommt sieht man den garnet^^

naja weiter als 680/987 kommt sie ohne artefakte sowieso net. standard gts sind doch 500/800 oder? denke ergebniss is ok..?

btw. welche GT währe den deutlich besser als meine gts? habe bis jez keine GT gesehen die deutlich über 5500 punkte beim 3dmark06 hat

mfg

Ähm, ne GT/512 macht je nach CPU weit über 11k im 3D Mark 06, mit echten Spielen hat das aber eh fast nix zu tun. Und wen du komplett nach links setzt, dann reagiert das ATI Tool empfindlicher, so ist OCen stabiler.

cYa

Meine 8800GT (von Club3d) bringt es auf:

SM2.0 Score: 5949
HDR/SM3.0 Score: 5733

Das ist doch schon ein Unterschied zu deiner gts!

Ich habe es bereits gesagt, der 3D Mark ist nicht alles, deine GTS/640 ist mehr als schnell genug, der Wechsel auf eine GT/256 wäre mehr oder weniger katastrophal.

Und hört auf mit dem Schwan*mark 6 :freak:

cYa

Die GT ist ja auch nicht so viel schneller als ne G80GTS. Zumindest so lange man keine 320MB Variante hat.
Wenn du mehr willst, dann nimm ne G92GTS. Aber Sinn macht das irgendwie auch nciht wirklich

Zurück
Oben