2 Fragen !! Vista und CPU

Reloader

Ensign
Ich wusste nicht genau wo ich des posten sollten!

1. Also ein Kumpel von mir hat sich ein Laptop gekauft mit Vista installiert, serial klebte auf seinen laptop, da er aber Xp haben wollte hat er mir die serial gegeben. Meine Frage ist jetzt nun kann ich des ohne probleme auf meinen PC installieren ? (install hab ich mir runtergeladen ) achja fast vergessen er hat immer noch Vista drauf will es aber dann morgen gegen XP ersetzen, also haben wir grad beide Vista drauf mit der gleich serial.

2. Ich denk mal das viele das Gehäuse hush haben =), ich habs auch. So wie stark sind eigentlich die Kühler im Gehäuse ? Sollte ich mir lieber neue zu legen weil mein 6000+ leider kein EE sehr heißt wird, CPUkern 1 52 grad CPUkern 2 48 grad. und everest zeigt an der die CPU insgesamt 85 grad wird ist das normal ? sollte ich lieber auf die Kern Temperratur achten ?`oder auf den vollen wert also die 85 grad ?

Hab eine Frage vergessen was ist zur zeit der beste Chipssatz von AMD? ein link wär nicht schlecht =)

Und noch ne frage vergessen =)
Hoffe es ist nur ein kleines Problem
Also was hat des zu bedeuten ?? LINK : http://www.imgimg.de/uploads/Unbenannt50320579jpg.jpg
Ich hab alles angeschlossen und i-net geht auch, aber warum kommt dann die meldung ?

Zuletzt bearbeitet:
Also zur CPU Frage:

Wenn die Kerne 52 Grad heiß werden, kann die gesamte CPU nicht heißer sein als diese 52 Grad.
Denn die Kerne einer CPU sind immer das heißeste.

Wenn deine Heizung 60 Grad heiß ist, kanns im Zimmer keine 100 Grad haben.

1. Nein, das ist illegal. Die Serial ist an das Gerät gebunden (OEM Version) egal ob Vista nun auf dem gekauften Notebook verwendet wird oder nicht.

2. Schreib erstmal dein komplettes System nieder, denn so kann auch jemand der Ahnung hat einigermaßen beurteilen was du willst/hast.

Zuletzt bearbeitet:
Warum fragst du bei Frage 1 eigentlich? Wenn du es bei dir installierst dann merkt es doch eh kein Schwein oder? Er kann dir die Serial zum Freundschaftspreis verkaufen. ;)

Mfg Kivi

@Odylases: kommt drauf an. wenn die Heizung vorher auf 120 grad stand, du sie dann runterregelst, kanns im Zimmer heißer sein! Da die Änderungen von den Tempdioden IN der CPU sehr schnell reagieren, können die auch schon mal innerhalb von einer Sekunde um 10-20 Grad runter gehen (Volllast->Idle). Aber da man hier nicht weiß, was Everest da genau ausliest...
die Kerntemperaturen sind auf jeden Fall nicht zu hoch, da sollte man sich keine Gedanken machen. wenn diese konstant über 60/70 Grad sind, könnte man anfangen sich nach anderem Kühler umzuschauen oder Gehäusebelüftugn zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
@ dikri
da hast du recht. Allerdings ging ich davon aus dass Everest über mehrere Minuten solche unterschiedlichen Werte anzeigt. Um das genauer zu sagen brächte man eben mehr Input.

So wären, wie Purple schon erwähnte, die Systemkomponenten sehr hilfreich.

@Purple nein ist es nicht in Deutschland kann Oem Software auch getrennt verkauft werden daher darf Software nicht an Geräte gebunden werden.

Also erst mal schon mal danke =)
Mein System :
AMD 6000+ kein EE
8800 GTS 512 (G92)
Asus M3A32-MVP Deluxe
4 GB Ram G.Skill
Be quiet 450 watt

Also nochmal zu Vista Frage bei mir steht das die in 30 Tagen abläuft
dann hab ich es nochmal versucht also serial einzugeben jetzt steht da wieder 30 tage :freak:

Kann es sein das es daran liegt das er noch Vista verwendet und ich auch also mit einer serial 2 rechner betreiben ?

Das ist die verbleibende Dauer bis zur erfoderlichen Aktivierung von Vista.
Nach Ablauf der 30 Tage muss Vista aktiviert werden (telefonisch oder übers Internet).

Du darfst das Vista Deines Kollegen unter der Maßgabe bei Dir installieren, dass er es von seinem PC löscht. In Deutschland ist die Bindung von OEM-Software an ein Gerät nicht gültig, die Software darf also getrennt vom PC verkauft werden.

Nein, das ist kostenlos. Musst ich schon 3 mal machen :)

Muss man da english reden oder deutsch ?? =)
so eine frage hät ich noch was ist der beste Chipsatz von AMD ?

Purple schrieb:
1. Nein, das ist illegal. Die Serial ist an das Gerät gebunden (OEM Version) egal ob Vista nun auf dem gekauften Notebook verwendet wird oder nicht.

Falsch. In Deutschland dürfen OEM Versionen verkauft werden wie normale Handelsversionen, das wurde von einigen Jahren durch ein Gericht besimmt, deswegen gibt es bei uns auch das System Builder zu kaufen, in Amerika bspw. nicht.

Und das OS auf 2 Systemen zu installieren ist laut EULA nicht erlaubt, wenn der Freund es aber nicht benutzt und es wirklich deinstalliert/löscht, ist das denke ich kein Problem.

Er soll halt mit dem "Aktivieren", also der Onlineüberprüfung/Telefonüberprüfung noch ein paar Tage warten um sicher zu gehen.

Reloader schrieb:
so eine frage hät ich noch was ist der beste Chipsatz von AMD ?

AMD 790FX bzw. AMD 790X (AM2+ Sockel)

Man muss da garnix reden, die sagen nur drücken Sie Taste "x" und so... und die stellen dir noch paar Fragen aus Sicherheit, von wegen haben Sie dieses Windows auf mehreren Systemen installiert und so... natürlich nein :) Dann geben die dir, die Nummer durch...wirste schon merken was die von dir wollen aber reden musste nix.

Zurück
Oben