2 Garfikkarten Asrock A770Crossfire

MPQ

Lt. Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,

möchte gerne zwei Grafikkarten in mein Board einbauen (http://geizhals.at/deutschland/a352319.html);nicht für Crossfire sondern für ein Mehrmonitorsystem

Das Problem ist jedoch folgendes:

Baue ich die zweite GK und der Monitor hängt an der ersten, dann geht alles prima durchs Bios, aber sobald Vista geladen werden soll, erscheint kein bootscreen (Bildschirm hat jedoch signal, passiert aber nihcts, nur schwarz).

Die zweite Grafikkarte übermittelt jedoch kein signal an den Monitor (egal welche im zweiten slot sitzt), sondern immer nur die erste und dann passiert oben genanntes wenn vista geladen werden soll.

--> GKs: HD4670 + HD3850 (funktionieren beide)
--> OS: Vista (extra neu aufgelegt)

Ich höre immer wieder Gerüchte, dass Mulitmonitoring unter Vista nicht läuft, was ist jetzt wahr? Sollte ja eigentlich gehen? Muss ich noch irgendwas umstellen, was ich nciht beachtet habe? Danke

Danke, aber hier geht um die technische Realisierung, wie kann ich das mit meinem Board machen?

@ Airbag: viele sagen, dass es grundsätzlich funkioniert, aber ist es auch wirklich so realisierbar unter Vista?

Meines Wissens muss man bei ASRock Crossfireplatinen einen Chip auf der Karte umdrehen um Crossfire zu aktivieren...

Zuletzt bearbeitet:
genau. für Crossfire muss man manuell auf X8 X8 umschalten, oder man benutzt eben nicht CF mit x16 x1 Lanes. Beides habe ich probiert, bedes funtitoniert nicht!

Danke für den Link, aber ich komme ja nicht soweit, dass ich überhaupt was einstellen könnte in Vista :D

Was passiert denn wenn du deine HD4670 erstmal die 2 Monitore ansteuern lässt und wenn du dann ins CCC unter Vista kommst einfach mal umstöpslen (den 2ten montor an die HD3xxx)....hört sich iwie dumm an^^

das problem ist ja, dass ich mit zwei GKs im System gar nicht booten kann und während des Betriebes einbauen geht wohl schlecht :D

also wenn 2 GKs nicht booten weiß ich auch nicht weiter...

die einzige lösung die ich noch auftischen könnte wär jetzt ne 2te HD4670 kaufen und also Crossfiresys laufen zu lassen^^

hy !! auf dem board muss man die crossfire karte umdrehen und das board mit einem dritten stromstecker mit strom versorgen !!! vll hat er es ja vergessen !!!
der 3te anschluß liegt genau unter dem 24pin anschluß

Jepp hab ich natürlich alles angeschlossen, auch die Karte umgedreht, s.o.

vll will das board nur 2 gleiche karten !!! normalerweis brennst ja eine kleinere die größere aus ! aber das es dann gar nicht geht !!!

ich will ja gar kein crossfire! sonder mehr monitore anschließen. also kann ich ja auch zwei unterschiedliche Karten gelicher Hersteller nehmen!
@fightercris: Kannst du das evtl mal bei dir mit einer zweiten grafikkarten ausprobieren?

Die Ironie an der ganzen Sache:

Habe heut einfach mal die Xp-Festplatte vom zweit PC drangehängt und plötzlich funktioniert alles wie geschmiert. Zwei Grafikkarten verursachen nicht den geringsten Stress...

Soviel zum Thema Vista Unterstützung mehrerer GKs

Zurück
Oben