2 GB Kit oder 2x 1GB einzeln

tosch350

Ensign
Hallo!

Gibt es einen Unterschied, wenn ich ein Kit aus 2x 1 GB kaufe oder die Speicherriegel einzeln, also nicht als Kit?

Der Einzelkauf wäre jedenfalls günstiger.

Danke im Voraus!

In der Regeln sehe ich da absolut kein Problem.
Bei Einzelkauf kann es sein, dass die 2 Riegel aus einer anderen Herstellerwoche sind und. evtl. mit anderen Chips bestückt sind. Da kann es (aber wirklich selten) sein, dass die RAMs nicht in DUAL-Channel laufen. Das kommt aber wirklich so gut wie nie vor, also ruhig 2 Einzelne kaufen ;)

Naja also wenn du Crucial Value kaufst dann kann es sogar sein das du sogar bei 6 einzelnen Riegeln alle mit verschiedenen Chips bekommst. Außer man weiss genau was man holt. Bei OC wird es schon schwieriger.

Aber normalerweise sollte es kein Problem darstellen.

mfg

In der Regel kauft man aber nur 2 einzelne, wenn man nachrüstet, also einen schon hat und dann nen 2ten dazu kauft. Dnen ein 2 GB Kit hat nur Vorteile. DIe Riegel laufen auf jedenfall im Dual Channel, sie sind auf jedenfall baugleich und ein 2 GB Kit ist in der Regel auch billiger als 2x1GB :-)

Würde das KIT nehmen, normalerweise sind die genauso teuer bzw. billiger als 2 einzelne RAM. Wenn du das Kit kaufst kannst du zu 100% davon ausgehn das sie Perfekt im Dual Channel Modus laufen. Aber wenn du 2 einzelne Ram Riegel von gleichen Hersteller kaufst dann dürft es auch kein Problem darstellen. (Ausser der Hersteller hat sein Protuktion umgestellt aus andere Speicher).

Mein Tip: Kauf ein KIT. ;)

atelco? hast du dir das auch gut überlegt? manchmal machen die mehr mist als gutes... hab da erfahrungen von so einigen kunden, die dann mit den kisten zu uns kamen...

egal. was du kaufst ist im grunde egal, ob einzeln oder zusammen. grundsätzlich würde ich zum kit tendieren, vor und nachteile hat es gegenüber einem einzelkauf aber fast keine.

und zu deinen atelcopreisen:
die einen sind als dual-channel-getestet ausgewiesen, deshalb der mehrpreis. wobei dual-channel beim einzelkauf kein problem sein sollte.

so long and greetz

dafür sind die von atelco SEHR kulant! da kann man ech nicht meckern. (spreche aus erfahrung, habe 4 monitortausche gehabt xD)

eigentlich spielts keine allzugrosse rolle ob einzeln oder als kit.

zwei einzelne haben den vorteil, dass wenn mal ein modul über den jordan geht, du nicht gleich das ganze kit zurückschicken musst.
-> pc nicht unbrauchbar

xXstrikerXx schrieb:
atelco? hast du dir das auch gut überlegt? manchmal machen die mehr mist als gutes... hab da erfahrungen von so einigen kunden, die dann mit den kisten zu uns kamen...

Atelco habe ich vor allem wegen den 5 Jahren Garantie ausgesucht.

Ich bin kein PC-Freak und schicke notfalls lieber den ganzen PC ein, wenn ich nicht selber herausfinden kann, welches Teil nun wirklich kaputt ist.

Das Angebot eines anderen lokalen Händlers lag preislich doch um einiges über Atelco.

Zurück
Oben