2 gigabyte Speicherplatz weg! Warum?

Scorpion3

Cadet 4th Year
Hallo.

Ich habe folgendes Problem:

Meine Systempartition ist 7,95 giga groß. Davon 2,20 giga frei. ( laut Arbeitsplatz )

Jedoch der inhalt ist laut eigenschaften 3,55 giga groß. also sollten zur gesamt größe 4,4 giga frei sein?! Aber wo sind die?

Ich habe schon scandisk und defrag gemacht. einige tips zum entmüllen allgemein ausprobiert. Jedoch denke ich das es kein windowsmüll ist. Theoretisch würde ich nun formatieren. Jedoch ist es ja die system partition. Was kann ich nun machen um die pladde frei zu machen?

Hat jemand nen tip?

Gruß Scorp

AW: 2 gigabyte Speicherplatz weg?! Warum?

hallo!

es gib auch versteckte dateinen z.b. die pagefile.sys das ist die auslagerungs datei von windows die kann schonmal 2 giga groß sein.

mfg

AW: 2 gigabyte Speicherplatz weg?! Warum?

Nun, du hast nichts zu deinem System gesagt, aber ich schätze mal, dass du Xp einsetzt.
Schau mal nach, ob du nicht die Systemwiederherstellung aktiviert hast, welche mal locker
12% von deinem Laufwerk beanspruchen kann. Pagefile und Hyberfile findest du als
versteckte Systemdateien im Root des Laufwerkes, welche gesondert angezeigt werden
müssen (nicht einfache versteckte Dateien, sondern "Systemdateien anzeigen").

Mach zum Test mal bitte die Systemwiederherstellung aus.;) Die wird denke ich das Problem sein. Du kannst du ja gerne mal unter: "Rechte Maustaste aufm Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Systemwiederherstellung" schauen. Dort wird für alle Laufwerke ein Speicherplatz festgelegt. Es liegt wohl daran.

Gruß Andy

die systemwiederherstellung ist bereits aus. Und wie gesagt es werden alle dateien eingeblendet. Es sei denn es gibt einen mega trick wegen den system dateien, wobei ich denke das die eingeblendet werden. Denn die "temp"ordner der updates und so konnte ich auch im windows ordner sehen

Lässt du dir auch wirklich noch zu den versteckten Dateien die geschützten Systemdateien anzeigen? Wieviel ist für den Papierkorb reserviert?

Zurück
Oben