2 gleiche ip's auf 1 server problem

b0ne

Lieutenant
Hallo,

Ich und mein Bruder können nur beschränkt das Spiel battlefield 3 genießen. Das liegt vorallem daran, dass wir probleme haben gemeinsam auf einen server zu gehen, was bis jetzt bei keinem spiel so war.
Wenn jetzt einer von uns zockt und der andere irgendwann dazukommen will, fliegt der, der die ganze zeit zockt vom server. Wenn wir aber versuchen gleichzeitig in einen server zu joinen, gehts meistens.
Ich habe nach einiger recherche probiert upnp im router zu deaktivieren, aber das scheint alles nur noch schlimmer zu machen, da wir so nicht einmal gleichzeitig in einen server reingekommen sind.
Habt ihr Vorschläge, was ich noch machen könnte um dieses problem zu beheben?

Router: D-Link dir-100 mit neuster firmware (ver. 1.13DE)
Verbindungsart: LAN
Provider: Kabel BW (statische ip)

da könnt ihr net viel machen, ihr habt nunmal die gleiche WAN-IP
und nein, KabelBW hat KEINE statischen IPs! Nur ne verdammt großzügige Lease Time... bin selber dort ;)

Danke für deine antwort, wäre es aber theoretisch nicht möglich dieses phänomen durch manuelle portfreigabe pro rechner zu beheben? Also das man anwendungsbedingt den port bestimmt, anscheinend hat das einigen nutzern bei bad company 2 geholfen, die das selbe problem hatten.

Ich denke eher, dass der Threadersteller ein Routerproblem hat, Stichwort Port-Triggering.
Der erste Rechner kommt online, alles geht.
Der zweite kommt online, der Router erkennt welche Ports er anfordert, weisst Ihm diese auch zu, nur dummerweise hatte die davor Rechner 1, und diesem fehlen Sie nun.

Lösung hab ich keine, kann auch das Problem nicht nachstellen.
Evtl einfach mal als experiement anderen Router testen falls einer zur Hand ist.

Ein normaler Router sendet Daten und lässt die zurückkommenden Daten, die von dem Port ausgehen an die sie gesendet werden durch.
Port Triggerin braucht man NUR !!! wenn man Daten reinlassen will ohne das man welche rausgesendet hat d.h. zum HOSTEN von Spiele (wenn andere Clients connecten wollen etc)

Braucht man für Bf3 echt eine Portweiterleitung ?!?

Zurück
Oben