Es ist durchaus üblich, bei jungen Leuten , die erst vor ein paar Monaten einen Laufzeitvertrag abgeschlossen haben, nicht gleich noch einen Vertrag zu genehmigen, was ich durchaus verstehe. Du solltest noch ein paar Monate warten, und es erneut versuchen. Wenn T-Mobile sieht, dass die Rechnungen pünktlich gezahlt werden, sollte das kein Problem darstellen.
Ich kann die Vorsicht der Provider verstehen, denn es gibt bei den jungen Erwachsenen leider eine zu hohe Ausfallrate. Viele Jugendliche sehen das Handy als Statussymbol, wollen immer das neuste und beste Handy auf dem Markt und sehen dabei gar nicht, dass sie die zig Verträge gar nicht bezahlen können, wobei ich mitnichten jeden jungen Erwachsenen dessen bezichtige. Es gibt durchaus auch verantwortungsvolle junge Menschen, die ihre Rechnungen pünktlich zahlen und nie Probleme damit haben, aber es werden leider immer weniger. Dass die Provider dem irgendwann einen Riegel vorschieben ist nachvollziehbar, und schon lange überfällig. Das hat nicht unbedingt was mit dem Ausfallschutz Seitens der Provider zu tun, sondern auch mit dem Schutz der Jugendlichen vor der Schuldenfalle, denn ihr Geld bekommen die Provider früher oder später sowieso.
Ich gebe zu, dass ich damals bestimmt auch einige Verträge gemacht hätte als ich noch Jugendlicher war, wenn es die tollen Handys in den 90ern schon gegeben hätte. Es gab leider (oder Gott sei Dank muss man sagen) nur Gurken, und die Gesprächsminuten kosteten damals noch ein Vermögen, was ich nie finanzieren hätte können. Bloss gut, dass ich mich damals noch nicht für Handys und Co interessiert hatte, es hatte ja eh kaum einer eins. Mein erstes Handy hatte ich erst mit 22, das war
so eine Prepaidgurke von E-Plus ( mit Free&Easy-Karte ).
