2.Handy Vertrag abgelehnt?

BlackCore900

Commodore
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
4.676
***
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst: Die Schuf lehnt nicht ab, es kann aber ein negativer Vermerk drinstehen, aufgrund dessen dich der Vertragsanbieter ablehnt.
Dieser Vermerk muß nichts mit dem ersten Vertrag zu tun haben, das kann auch ein Ratenvertrag sein, bei dem eine Rate nicht gezahlt wurde.

Man kann in die Schufaakten reinschauen.
Vor Ort oder online. Kostet aber je nachdem etwas.
http://www.schufa.de/de/produkteser...MoADAA&usg=AFQjCNFo0ijs8QB3zILZecXJZFK_b5-kJA
 
***
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach bei Schufa anfragen bei wie viel % du grade bist und die sagen dir auch genau wo und warum und wie.
 
Ich hab das Problem auch gehabt, aber bei O².
Die haben erst nach dem 4ten Antrag den 2ten vertrag akzeptiert und das Ohne iwelche Schufa Eintragungen.

Aber es gibt auch Anbieter wie z.B: Mobilcom Debitel bei dennen du nur einen Vertrag abschließen kannst. Ich weiß aber nicht genau wies da mit T-Mobil ist.

Wenn es ein T-Mobile Vertrag ist den Mobilcom anbietet kanns sein, dass du keinen 2ten bekommst.
 
Blackcore900 schrieb:
Aber ich habe nichts mit Raten oder so etwas ich habe nur den Vertrag.

Warum befragst Du nicht zunächst T-Com (bzw. das Unternehmen wo Du den zweiten Vertrag machen wolltest)?

Falls es angeblich wegen einem schlechten Scoring bei der Schufa ist: Befrage die Schufa (hier entstehen Dir u. U. zusätzliche Kosten). Vielleicht liegt dort eine Verwechslung mit einer anderen Person vor.
 
das gleiche ist mir auch mal passiert. ich hatte zum damaligen zeitpunkt auch nur einen handyvertrag als eintrag. das war irgendein fehler bei der schufa weil ich da noch nicht bekannt war meinten die. ich habe dann bei der schufa angerufen und mir meine daten zuschicken lassen.
 
Am besten bei der Schufa Auskunft holen, ist immer interessant was da so steht.
Für einmalig 15,60 € (inkl. 19% MwSt.) erhalten Sie einen unbefristeten Online-Zugang zu www.meineSCHUFA.de
Kann ich nur empfehlen!

Es gibt aber auch andere Auskunftdateien, evtl. haben die irgendwelche Informationen gespeichert.
 
Ich habe bei T-Mobile zwei Verträge ohne Probleme gehabt Privat.
 
Bei der Schufa geht ja sehr viel mit ein.
In welcher Gegend wohnst du, haste dein Konto überzogen, haste Kreditkarten, haste mal irgendwas nicht pünktlich bezahlt ....
Hab da ne Sendung drüber gesehen, da hat der Reporter ne Selbstauskunft gemacht, und da standen bei dem noch die letzten 4 oder 5 Handyverträge noch drin, obwohl davon keiner mehr aktuell am laufen war. Wurden halt nie ausgetragen.
Angeblich geht da sogar mit ein, ob du bei nem Kreditantrag ne Handynummer oder ne Festnetznummer angibst und wie oft du schon nach nem Kredit gefragt hast (auch wenn du nie einen abgeschlossen hast).
 
Kann sogar nach Alter gehen. D.h. bis zu Alter x bekommt man nur einen Vertrag.
 
***
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal es liegt nicht an der Schufa, sondern daran, dass du erst 18 bist.

Die Provider haben wohl seit neuesten eine neue Regelung, wo "junge Menschen" erstmal nur einen Vertrag haben dürfen bzw. bekommen, weil sich schon sehr viele junge Leute durch mehrere Verträge in hohe Schulden "gestürzt" haben.

Ein Bekannter von mir arbeitet bei Vodafone, und bei denen ist, laut seiner Aussage, diese Regelung seit Januar in Kraft.
 
Es ist durchaus üblich, bei jungen Leuten , die erst vor ein paar Monaten einen Laufzeitvertrag abgeschlossen haben, nicht gleich noch einen Vertrag zu genehmigen, was ich durchaus verstehe. Du solltest noch ein paar Monate warten, und es erneut versuchen. Wenn T-Mobile sieht, dass die Rechnungen pünktlich gezahlt werden, sollte das kein Problem darstellen.

Ich kann die Vorsicht der Provider verstehen, denn es gibt bei den jungen Erwachsenen leider eine zu hohe Ausfallrate. Viele Jugendliche sehen das Handy als Statussymbol, wollen immer das neuste und beste Handy auf dem Markt und sehen dabei gar nicht, dass sie die zig Verträge gar nicht bezahlen können, wobei ich mitnichten jeden jungen Erwachsenen dessen bezichtige. Es gibt durchaus auch verantwortungsvolle junge Menschen, die ihre Rechnungen pünktlich zahlen und nie Probleme damit haben, aber es werden leider immer weniger. Dass die Provider dem irgendwann einen Riegel vorschieben ist nachvollziehbar, und schon lange überfällig. Das hat nicht unbedingt was mit dem Ausfallschutz Seitens der Provider zu tun, sondern auch mit dem Schutz der Jugendlichen vor der Schuldenfalle, denn ihr Geld bekommen die Provider früher oder später sowieso.

Ich gebe zu, dass ich damals bestimmt auch einige Verträge gemacht hätte als ich noch Jugendlicher war, wenn es die tollen Handys in den 90ern schon gegeben hätte. Es gab leider (oder Gott sei Dank muss man sagen) nur Gurken, und die Gesprächsminuten kosteten damals noch ein Vermögen, was ich nie finanzieren hätte können. Bloss gut, dass ich mich damals noch nicht für Handys und Co interessiert hatte, es hatte ja eh kaum einer eins. Mein erstes Handy hatte ich erst mit 22, das war so eine Prepaidgurke von E-Plus ( mit Free&Easy-Karte ). :lol:
 
***
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke nach der halben laufzeit könnte es klappen.
ist halt schwer zusagen da es von Provider zu Provider unterschiede gibt und die haben da keine 100% festen Regeln.

Natürlich kannst du es auch jetzt schon bei den freien Mobilfunkanbieter versuchen da ihre regeln meist großzügiger sind.
 
Wenn jemand noch sehr jung ist und mehrere Verträge machen möchte, dann wird meist eine Vorauszahlung/Kaution von denjenigen verlangt. Das sind dann so 200-300 Euronen. Einfach so lehnen die niemanden ab.
 
***
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben