2 identische Laptops - 2mal der gleiche Defekt

Zxy

Newbie
Hallo zusammen

Ich habe am 5.1.12 zwei Laptops gekauft (MEDION® ERAZER® X6816 (MD 97972)). Qualität ist gut, Preis/Leistung ist top.

Vor ca. zwei Monaten ging an einem der beiden Laptops die Festplatte (Samsung) kaputt. Eingeschickt, repariert, Daten weg.
Das zweite Laptop befindet sich in folgendem Zustand: Festplatte kaputt, eingeschickt, ...

Habe ich nun einen Anspruch auf eine Entschädigung, immerhin tritt der Defekt schon zum zweiten mal auf?

Danke schon mal im vorraus
Zxy

Du muss dem Händler/Hersteller dreimal die Möglichkeit lassen ein Reparatur durchzuführen, erst dann kannst du den Kaufvertrag rückgängig machen und dein Geld zurückverlangen bzw. den Kaufpreis mindern.

Hallo,

aber das 3 mal bezieht sich auf EIN Gerät.

Und wenn Medion genau nachschaut, warum bei Dir die HDDs so oft hopps gehen und fest stellt, dass sie durch mechanische Belastung kaputt gegangen sind (Sturz oder Stoss) dann kann Medion noch Geld von Dir für die Reparatur einfordern.

Zxy schrieb:
Habe ich nun einen Anspruch auf eine Entschädigung, immerhin tritt der Defekt schon zum zweiten mal auf?

Danke schon mal im vorraus
Worauf bezieht sich die Entschädigung? Auf Datenverlust? Keine Chance!

söLLa schrieb:
Du muss dem Händler/Hersteller dreimal die Möglichkeit lassen ein Reparatur durchzuführen,
Erstens hat der Händler nur zweimal die Chance eine Reparatur durchzuführen.
Zweitens hat der Hersteller nichts mit der Gewährleistung zu tun, es sei denn man hat es direkt beim Hersteller gekauft.

Du kannst ja Medion einfach mal unverbindlich anschreiben, und mal fragen ob Sie ne externe Festplatte zur Datensicherung sponsoren, kostet dich 10 Minuten Zeit und ein "Nein" kann man ja in so einem Fall auch akzeptieren, Ansprüche hast du nämlich keine!

Zurück
Oben