2 ISO-Datein auf eine DVD brennen möglich?

bwxa8199

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
514
Hi@all,

ich wollte mal eine Frage stellen weil ich einfach keinen Plan hab ob sowas überhaupt möglich ist. Also ich habe 2 Images (Vista und XP) für mein Notebook und würde diese gerne auf eine DVD brennen damit ich nich immer nach 2en suchen muss.

*bin ne ziemliche Schlampe was Ordnung angeht*

Nun dachte ich mir naja vllt. ist es ja möglich beide auf eine DVD zu brennen aber ich find einfach nix und ja ich hab Google schon gequält...

Kann mir einer sagen ob das ünerhaupt geht und wenn ja wie und mit welchem Programm?

Freue mich über jede Antwort. Danke
 
theorie: du kannst mit isobuster oder ähnlichem programm beide isos auf deine platte entpacken und dann als datencd brennen... jedoch würden dateien wie die autorun oder so nur einmal drauf gehen, für ein dualboot benötigst du aber ein programm das als menü funktioniert, und dih fragt auf welche os due zugreiffen möchtest.
praxis: gehten tuts bestimmt, aber dualboot ohne modifikationen wird vermutlich nicht möglich sein
 
Ich hab vor kurzem eine DVD(DL) erstellt die Vista 32 & 64, XP, Office 2003 & 2007, alles mit aktuellstem Service Pack integriert + weil noch so viel Platz frei war aktuelle stand-alone Servicepacks enthielt.

Hatte einige Probleme da die install.wim Datei von Vista über 4GB groß geworden ist. Das wird von DVD-Dateisystem eigentlich nicht unterstützt. Habs aber trotzdem geschafft. Dich betrifft es aber sowieso nicht.

Hab das Image nach der Anleitung die Jigsaw schon gepostet hat erstellt.(Alles andere hab ich vorher schon zusammen gebastelt).
Funktioniert einwandfrei! (außer man hat extra Wünsche wie ich mit 64bit...)


@Geisterwolf:
Jigsaw hat doch schon eine leicht verständliche Anleitung gepostet ;)
 
Falls ich das richtig verstehe willst du die Images nur auf einer DVD "aufbewahren".
Dann kannst du eine normale Daten-DVD erstellen und beide Images darauf speichern.

Sollte das Brennprogramm zicken weil es *.iso-Dateien sind pack sie in eine zip/rar-Datei.
 
Glaube ich weniger, ihm geht es ums booten.
@ aney1 ~ Klasse! Werde ich auch testen.

Eddidth: Evtl. könnte sich der Fredersteller äußern und nicht die ganze Zeit auf die Startseite stieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann werde ich es mal mit ISObuster probieren... oder mit der Anleitung.
Es geht mir dabei schon ums Booten der einzelnen Systeme, aber naja würde mir auch gerne noch eine für meinen Rechner basteln (Vista und XP beides 64Bit + Neuste SP's und evtl. noch Office und paar andere Tools^^').

@aney1

Also wenn du deine Version noch einmal genauer ausführen könntest wäre ich dir sehr verbunden.

Und erst einmal danke an alle die was gepostet haben!
 
OK, solang du nicht 32bit und 64bit auf einer DVD haben willst ist es relativ einfach.
Ich hatte sowieso schon eine Vista DVD wo beides drauf war (MSDN) und musste dann nur noch das mit der 4GB Grenze des Dateisystems lösen. War für mich also einfacher ;)

Das erstellen einer DVD nur mit 64bit (oder nur 32bit) ist in der Anleitung gut genug beschrieben.

Sollte deine Vista DVD noch ohne SP1 sein, oder die XP DVD ohne SP3 dann kannst du es am einfachsten mit vlite(vista) bzw. nlite(xp) integrieren. Anleitungen dafür findest du mit Google, aber eigentlich ist es so einfach dass du eh keine brauchst ;)

Office kopierst du einfach in den gleichen Ordner wohin du auch die Vista DVD kopiert hast. Wenn du es so gemacht hast wie in der Anleitung beschrieben wäre das z.b. "C:\DVD\Office"
Andere Programme oder was auch immer kannst du auch nach "C:\DVD\" kopieren, achte aber darauf dass das ganze dann noch auf die DVD passt ;)
 
Ok cool danke^^

Wird mir bestimmt weiter helfen! Naja dann eben ne DL-DVD und dann is alles easy xD

Ok THX
 
Zurück
Oben