2 Komplettrechner incl. R290X & Battlefield 4

Zotaczilla

Commander
Hi,

gibt seit kurzem bei CK http://www.caseking.de/shop/catalog...MD-Radeon-BF4-Limited-Edition-23-::24504.html 2 Komplettrechner .(bestellbar)
Zwar zum Teil recht verwirrend da es ja erstens soweit ich weis noch kein offizielles R290X Custommodell bekannt ist. Auch nicht die genaue Leistung/Preis.
Ebenso in den Angeboten keine genaue Angaben bei Board,Supply

Aber wenn die Bauteile die auf den Bildern zu erkennen sind , den tatsächlichen entsprechen könnte zumindest das 2. Angebot ansprechen?

nur mal angenommen.....:D R290X 650,-
4770K 300,-
Gigabyte GA-Z87X-OC Force 360,- (laut Foto,bzw. kein anderes wählbar) http://geizhals.de/gigabyte-ga-z87x-oc-force-a953083.html
Kingston SSDNow V300 Serie 120 GB 70,-
HDD/DVD Brenner 100,-
Corsair Carbite Air 125,-
Windows 80,-
BF4 80,-
NT 60,- (nicht angegeben)
PHANTEKS PH-TC14PE orange 84,-
Team Group Orange, DDR3-1866 8 GB 80,-

Wenn man alles mal grob zusammenrechnet (best Price GH) ,das Board wirklich dieses Force ist,R290X nicht deutlich weniger kosten wird, ist das ein guter Preis. Voraus gesetzt dieser orange Style gefällt,denn allein die ganzen Sleeves /LEDs sollten auch noch 1-2 Euro kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Allein wegen des Mainboards sollte man diesen Rechner nicht kaufen. Schon dort kann man locker 200€ sparen. Die Features dieses überteuerten Penisvergleichsbretts brauchen 99% der User sowieso nicht.

Audioliebhaber schrieb:
Allein wegen des Mainboards sollte man diesen Rechner nicht kaufen. Schon dort kann man locker 200€ sparen. Die Features dieses überteuerten Penisvergleichsbretts brauchen 99% der User sowieso nicht.

genauso ist es, ein 360 Euro mainboard ist einfach schwachsinn, wart bis die karte draußen ist und stell dir dann selber einen zusammen, für ein mainboard gibt man nicht mehr als 100 Euro aus

Also das ist wirklich die Pissgeile Version. Mit der 290x geht der ab wie Schmitzkatze und bretzelt alles weg. Aber brauch man das?

Naja aber 90% brauchen auch keine 290X und 50% kein Bf4(also wohl auch 99% die das ganze Angebot nicht brauchen ^^), es geht ja wohl eher darum das man einen schnellen Designerrechner kauft und der Preis den Caseking angibt den Einbauteilen entsprechend ist. Natürlich geht es günstiger aber ich denke das der TE damit sagen/fragen wollte das der Preis für einen Komplett Pc in Ordnung ist und keinen mega aufschlag hat.

Für das Geld würde ich es eher so machen:

i7-4770K
Z87 Board nach Wahl
2TB Barracuda
120/250GB SAMSUNG Evo/Pro
450W bequiet straight power
8/16GB DDR3-1600 CL9 1,5V
Noctua U14S/Thermalright Silver Arrow

Zur Graka kann ich nur folgendes Statement von mir wiederholen:

Wartet mal noch ein paar Tage - evtl lässt nVidia wirklich die Preise fallen und dann wird die 770 bei gleichem Preis (evtl als 4GB für ca 300€) auch wieder interessanter, da eben auch stromsparender.

Selbst die "abgeschriebene" 780 würde ich aktuell nicht aufgeben - aber auch noch nicht kaufen.
Sollte auch hier ein Preissturz stattfinden könnte die 780 richtig richtig interessant werden.

Warum?
Laut den geleakten Benches (DEREN AUSSAGE MUSS NATURLUCH ERST MAL NOCH BEWIESEN WERDEN, WAS ICH AUSDRÜCKLICH BETONEN MÖCHTE!!) verbraucht eine 290X ca 400W unter Vollast und somit rund 60W mehr als eine Titan, damit rund 70/80W mehr als eine 780.
Die Leistung liegt ca 5% über der Titan - für ca 600€.
Da aber manche 780er wiederum durch abwerk-OC ebenfalls an die Titan herankommen oder sogar überholen (der Verbrauch ist trotzdem nicht annähernd so hoch wie bei der 290X) stoßen diese für ca 550€ in ähnliche Gefilde vor wie die 290X.

Behält man sich nun noch zusätzlich im Hinterkopf, dass nVidia plant die Preise zu senken (aktuell habe ich was von 50-100€ gelesen), könnte man eine der 290X oder Titan vergleichbare Leistung mit der 780 für 450-500€ und somit rund 100-150€ billiger als eine 290X (400€ billiger als die Titan bekommen) - zusätzlich ein deutlich niedrigerer Verbrauch.
Somit wären an Werk OC'ed 780er aus dem nichts wieder eine "P/L" im HighEnd-Segment... die normale 290 wird ähnlich kosten, aber nicht schneller sein als die custom 780er, da AMD sonst zu nah an der eigenen 290X wäre.
Ferner sprechen auch Gerüchte von einer 780(t)i mit dem Titan-Chip und einer Vollausbau-Titan (sicherlich wieder zum utopischen Preis).
Generell sollte man aber nicht vergessen, dass ca 10% Mehrleistung nichts retten - ob 20 oder 22 FPS ruckelt beides, bei den meisten ist wiederum auch egal, ob 80 oder 90FPS, da 60Hz Monitor...
Man gibt also rund 20% mehr aus, um 10% Leistung zu bekommen, die man im schlimmsten Fall niemals anbringen kann - die Features wie Dx11.2 sind für viele wegen Win7 auch uninteressant und Mantle muss sich auch erst mal beweisen...in 2 oder 3 Jahren, wenn man mehr weiß, ist die GraKa aber wiederum veraltet und nur noch Mittelklasse.

Ich wäre also aktuell nicht gar so auf die 290(X) fixiert, sondern würde die Reaktion von nVidia abwarten - die müssen handeln allein schon im Preis! - und dann bei gesenkten Preisen und echten Benches entscheiden.

DAS MUSS SICH NATÜRLICH ERST NOCH BEWEISEN!

Naja, vielleicht noch 120€, aber mehr auf keinen Fall.
ja ist schon klar ....:D Die Frage ist halt ob es das Bundle nur mit diesem völlig überzogenen MB gibt .....aber selbst dann ist 1999,- gerade mal der Preis zusammengezogen aller Komps bei Geizhals. Und ob CK schon einen festen Preis für die R290X hat und da so knapp kalkulieren kann?

verbraucht eine 290X ca 400W
also in dem Bitfenix ist ein L7 500W Netzteil ......und das glaub auch fest dabei:D

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem würde ich dann keine 2000€ ausgeben wollen und KEINEN 6kerner haben.
Der MUSS für das Geld einfach stehen ;)

Meiner Meinung nach kaufst Du da nicht nur eine Katze im Sack!!!!:evillol: (Karte,Battlefield Version ect

Naja aber 90% brauchen auch keine 290X und 50% kein Bf4
:freak::freak: Dieser Lampenladen ist aber zu 100% für Leute gemacht die BF4 nutzen wollen. Und ein Großteil derer wäre einer R290X nicht abgeneigt!:D

Zuletzt bearbeitet:
Und ein Großteil derer wäre einer R290X nicht abgeneigt!
klar wenn man entsprechende Auflösungen antreiben will.

Aber was ich gerade nicht verstehe, Willst das ding jetzt kaufen ? oder Suchst du was ähnliches ? Oder einfach nur ne Kiste für BF4 schließlich hast du ja was in Desktop-Computer: Kaufberatung eröffnet

Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach nur ne Kiste für BF4 schließlich hast du ja was in Desktop-Computer: Kaufberatung eröffnet
s Richtig ...hätte eine Spalte weiter hoch gehört!:rolleyes: Nein die ganze Kiste sicher nicht!!!:freak: 2-3 Sachen davon interessant für mich (Case,CPU) und ne neue Karte brauch ich dringend. Da momentan nur Dauerleihgabe drinn.....
Was mich halt nur stutzen ließ,ist das extrem knapp kalkulierte Angebot von CK. Rechne mal das "fail" Board runter auf ein "normales " und Du wirst den Rest nicht günstiger zusammen stellen können.Die einzige Unbekannte ist die R290X

Willst du so viel ausgeben?

Wenn ja mach es so:
i7-4930K - 500€
X79 Board - 200€
16GB DDR-2133 CL10 - 150€
256GB Samsung 840 Pro - 190€
2TB Seagate Barracuda 7200.14 - 75€
500W bequiet straight power - 80€
Noctua U14S - 70€

Dazu dann:
GTX780((t)i) oder 280X/290(X)
Je nach Preis und tatsächlicher Leistung - sollte die 780 unter 500 auf evtl 450€ fallen und die 290(X) doch nicht so über-Mega-schnell werden, würde ich mir die holen...
- 450/500€

Macht dann ca 1850€ (Gehäuse!) und sechs Kerne...

Reicht dir der i7-4770k wird es ca 300€ billiger, reicht dir der Xeon nochmal 80€...

Es liegt also bei dir, was du brauchst und was du willst.

Bei aller liebe zu HighEnd, würde ich aber nicht 100 oder 150€ drauflegen, um eine GraKa zu haben, die dann 5 oder 10% schneller ist.
Spätestens mit Maxwell erwarteter jeder von nVidia wieder eine ordentliche Schippe (wie jetzt von AMD) - da macht es mehr Sinn in ein oder zwei Wochen für 300 oder 400€ einzukaufen (je nach Wille) und dann ggf. zu verkaufen (75% NP), wenn man es braucht.

Egal von welchem Hersteller:
10% retten dich nicht vor unspielbar, wenn die Frames mal droppen - ab 20 oder 30% kommt man dem "Mehrwert" durch "mehr Leistung" näher.
Für eine Entscheidung anhand eines Features wie Mantle oder TrueAudio fehlen dazu die wirklichen Spiele - wie für PhysX - und deshalb sollte man sowas in meinen Augen bei der Kaufentscheidung hinten anstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben