2 Laptops per Firewire vernetzen

no idea

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
451
Hiho,

Habe jetzt mehrere Male von der vernetzung merherer Rechner/laptops per Firewire gelesen.
Datenaustausch sowie genrelles TCP/IP (internet-sharing) ist möglich.

Was ich nirgens lesen konnte, braucht es bei Firewire ein spezielles Kabel wie zb. bei USB?
Oder muss ich einfach nur auf die Polung achten=
 

maci23

Newbie
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
2
Zitat von no idea:
Hiho,

Habe jetzt mehrere Male von der vernetzung merherer Rechner/laptops per Firewire gelesen.
Datenaustausch sowie genrelles TCP/IP (internet-sharing) ist möglich.

Was ich nirgens lesen konnte, braucht es bei Firewire ein spezielles Kabel wie zb. bei USB?
Oder muss ich einfach nur auf die Polung achten=
Welche Laptops sind das (Betriebssystem)?

Beim Mac ist es ganz einfach, hier starte ich einen im Targetmodus. Erst wird dann als Festplatte erkannt.

Ansonsten habe ich damit noch nicht auseinander gesetzt.
 

Reque

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
26
frage mich nur ob eine Vernetzung 2er Laptops von FireWire wirklich von Vorteil ist ( Geschwindigkeit, Resourcensharing, etc).....also ich würde diese Art von Vernetzung nicht favourisieren!
 
Zuletzt bearbeitet:

oflow

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
317
Du brauchst halt ein Firewire Kabel. Einfach einstecken und dann bei der Verbindung IP´s vergeben.

Geschwindigkeit bis 800Mbit
 
Top