Lurch schrieb:
ja !
aber wenn ich die anwendungen nicht rüberziehe habe ich ja nur ein leeren destop mit hintergrund auf dem anderen bildschirm.
ich will das der genauso ausiehst als wäre er gerade hochgefahren mit startleiste usw..so das ich ohne rüber ziehen vom anderen bildschirm aus ins internet gehen kann oder was anderes halt .
und auf dem primären halt spielen oder so...
versteht ihr mich ?
Das was du glaube ich meinst ist kein komplett eigener Desktop, so wie viele Linux-Distributionen ihn z.b. zum Umschalten hat.
Dies kann keine Windows-Version von Haus aus. In Windows hast du da Problem, dass Vollbildanwendungen (wozu fast alle Spiele zählen) nicht wirklich auf dem Desktop stattfinden.
Die einzige Möglichkeit eine solche 3D-Anwendung in ein Fenster zu bekommen ist der, das diese Anwedung das Unterstzützt. Bei World of Warcraft zum Beispiel ist es möglich, das Spiel im Fenster auszuführen. Dann hast du WoW tatsächlich in einem Windows-fenster, welches Skalierbar und verschiebbar ist. WEnn du dann dieses Fenster noch maximierst, sieht es so aus, als wäre es ganz normales Vollbild, aber mann kan Fenste darüber und dahinter platzieren und wenn du den Deskop fokusierst (1x anklicken) wird das Spiel
nicht automatisch minimiert. Aber wie gesagt - da muss die Andwenung das unterstützen.
Desweiteren kannst du Fremsoftware installieren. Es gibt zahlreiche Programme, die können tatsächlich einer weitere Tasleiste erstellen und einen vom anderen Monitor quasi trennen und damit könnte man einen 2. Desktop anlegen.Meines Wissens nach gibt es aber keine Software, welche dies auch für 3D-Anwendungen bereitstellt.
Eine Möglichkeit ist natürlich eine virtuelle Maschine, allerdings fällt sowas für Spiele flach, da die Hardware nicht 1:1 ans Gastsystem durchgegeben wird.
Edit: das mit dem Fenstermodus ist auch nich bei alles Spielen wirklich gut umzusetzen. Ein Shooter beispielsweise lässt ja die Maus nie aus dem Fenster ausbrechen. Da müsste man dann ne Taste definieren, welche den Fokus von Spiel nimmt, damit überhaupt der Mauszeiger aus diesem Fenster bewegt werden kann.