2. Lüfter Scythe Infinty

*Powerpuffi*

Lieutenant
Moin Leute,
suche nen guten zewiten 120mm Lüfter für meinen Scythe Infinty.
Er sollte:- preis bis 15€
-leise sein
-blaue beleuchtung haben
Fragen: 1.Wieviel Grad bringt ein zweiter Lüfter im Vergleich zu einem ?(vll paar benchmarks^^)erreiche gerade bei last 48-53 ° auf 3ghz und mit 3.2ghz und 1.4 Vcore 57°.

2.Wie befestige ich den 2. Lüfter am Kühler? sind da schon diese Metallklammern bei?

nein metallklammern musst du extra kaufen! siehe die mail :D
glaube aber kaum das ein 2. lüfter so viel mehr bringt denn ob der lüfter auf 900 oder 1200 upm läuft ist ja fast egal. zumindest bei mir!

Sehr geehrter Herr xxx

vielen Dank für Ihre Anfrage und den Erwerb eines Scythe

Produktes.

Die Lüfterklemmen kann man bei unserem Partner PC-Cooling

erwerben. Dies ist der schnellste und einfachste Weg, um an

die Klemmen zu kommen.

http://pc-cooling.de/Luefter/Zubehoer/Montage/100000122/Scythe+L%FCfterklemmen+120+mm.html ;

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas Bunen - Marketing Manager

Bei Anandtech wurde so ein Vergleichstest für den Infinity durchgeführt: 2. Lüfter bringt gerade einmal 2° bessere Kühlung!

Und hier wurden auch ein Ninja sowie OCZ Vindicator (sind ja beide dem Infinity ein wenig ähnlich) sowohl mit einem als mit 2 Lüftis getestet, Ergebnis: rd. 3-4 ° weniger.

Würde aber eine push-pull-Anordnung nur mit identischen Lüftern und derselben Spannung = Drehzahl auf beiden Lüftern betreiben, da andernfalls kein gleichmäßiger Luftstrom durch den Kühler erzeugt würde, was, wie ich meinen möchte, der Kühlleistung eher abträglich wäre...

LG N.

gut das Problem mit den Klammern hätten wir dann schon ma gelöst ^^ dankeschön
welchen Lüfter würdet ihr mir denn empfehlen??

hmm 2-3° is echt ganz schön wenig hätte mehr erwartet werde mir aber trotzdem einen 2. lüfter kaufen auch schon wegen der Optik(könnt ja mal in meiner signatur sehen wie der pc aussieht)holen.Und bei der Übertaktung zählt jedes Grad xD

Zuletzt bearbeitet:
naja ich würde den gleichen nochmal drauf machen, nur is der halt nich blau!
warum muss der denn blau leuchten? nimm doch ne kathode oder so?

ich würde dir die yate loon ds12 sl empfehlen, sonst scythe s-felx

aber für 3,2Ghz brauchst du doch keien 2 lüfter, oder? also selbst bei 30°C bei mir im zimmer passen die temps

edit: axo du willst braue haben, da habe ich keine ahnung welche da gut sind.

scythe s-flex,also nochmal den gleichen wie der,der schon drauf ist
kost bei hardwareversand ~10€,ist ja n gutes ding^^

und zur blauen beleuschtung,kaltlichtkathoden sind besser,lüfter lohn sich da net,da die meisten blue led lüfter nich sehr silent tauglich sind und auch net so ne gute beuchtung bringen

greezt shadowX

Habe verschiedentlich gelesen, dass die Revoltec Dark-Serie ganz gut sein soll, in blau wäre das also dieser.

Aus eigener Érfahrung würde ich ebenfalls Yate Loon und Scythe S-Flex empfehlen, bauen m. E. derzeit so ziemlich die besten 120er-Lüftis :)

LG N.

Ja danke für eure Bemühungen, ich werde aber nicht noch einmal den selben lüfter verbauen wegen der Optik! Als jahrelanger Casemodder gehört einfach ein beleuchteter Lüfter rein.

Von den Revoltec hab ich 5 Stück als 80er@ 7 Volt drin die sind eigentlich ganz gut, wusste gar nicht das es die als 120er gibt und für 5€ perfekt.Hat jemand Erfahrung mit denen? würde gerne wissen ob die 5€ Einfluss auf die Qualität haben.

Habt ihr vll noch ein paar alternativen als den Revoltec?

Hi *Powerpuffi*,

ich hab die Scythe Kamakaze - 120 mm 3x, sind meiner Meinung nach bis 1200 U/min kaum zuhören.
http://www.pc-cooling.de/Luefter/Scythe/200200232/Scythe+Kamakaze+-+120+mm.html

Hier sind dann noch die Klammern für den Infinity.
http://www.pc-cooling.de/Luefter/Scythe/100000122/Scythe+L%FCfterklemmen+120+mm.html

Beim mir sind die aber anders, als die Originalen vom Infinity.
Einfacher gesagt, lassen sie sich besser und einfacher montieren.

Grüße
gantzzz

edit: Ich würde, wenn es geht alles bei pc-cooling kaufen. Wäre glaube ich am besten wegen den Versandkosten und ist aus eigener Erfahrung ein sehr guter Laden.

Zuletzt bearbeitet:
Sharkoon SilentEagle LED sieht sehr gut aus. was hat der denn für unterschiede zum Recoltec Dark Blue?weil 5-12€ ist schon ein unterschied

Der Lüfter von Scythe hat ein komisches Lila das passt voll nich in mein system?:D

xD auf deinem pic ja ^^ hast du dir mal das andere angeguckt von dem Link das is eindeutig Lila ^^ naja werde mir den Revoltec kaufen hab grad gegcukt den hat der pc markt in meinem ort für 7€ werde morgen ma hinfahren danke leute habt mir echt geholfen

Hallo, ich bitte darum den Thread ein bisschen zu fleddern, ich will wegen der frage nicht gleich nen neuen Thread öffnen:
Ich überlege mir einen Scythe Infinity oder einen Scythe Ninja zu kaufen, bin mir aber nicht ganz sicher: Der Ninja ist ja aufs Passivkühlen ausgelegt, aber der Infinity bringt mit Lüfter ja bessere Werte. Jetzt frage ich mich ob es ein Ninja im passiven Betrieb besser bringen würde und Trotzdem noch OC-Potenzial für schwere Zeiten vorhanden wäre. Oder ob ich den Infinity auch passiv betreiben kann. Bemerken möchte ich, dass mein 140er Netzteilluffi direkt über dem Kühler liegt (achtung, Gehäuse im sysprofile nicht aktuell!!).
nicht böse sein lieber Threadinhaber :D
MfG

Hi, ich kann meine x2 4600 praktisch semi-passiv betreiben, d.h. ca 5 cm vom Infinity ist ein Gehäuselüfter angebracht der direkt drauf blassen tut :D.

greetings
gantzzz

Hast du Dir schon diesen Artikel 'reingezogen?

Demzufolge konnte der Ninja passiv immerhin einen P 4 mit 3,2 GHz und 135 TDP problemlos kühlen (zusammen mit einem potenten Gehäuselüfter, versteht sich :D)

Denke mir also, ein thermisch gut konstruiertes Case und leistungsfähige Gehäusebelüftung vorausgesetzt, dass der Ninja auch im Passivbetrieb hohe Kühlleistung bringen und insoweit dem Infinity etwas überlegen sein sollte. Wo da seine absoluten Grenzen liegen, kann ich leider nicht beurteilen...

LG N.

Du kannst auch den Infinity passiv benutzen. Ist kein problem. Hab an meinem auch 2 Lüfter hängen allerdings einen 120er (standart) und einen 80er. Den 80er hab ich an den rand des 120ers geklebt. bringt letzendlich 3-6 grad.... Ich hab jetzt auf der seite die die klammern verkauft ein bild mit einem Infinity gesehen an dem 4 120er befestigt sind ... macht das sin? LÄrm ist mir egal hab sowieso ne menge kühler in meinem kleinen mozard... KAnn mir jemand 120er empfehlen die möglichst viel power bringen wie gesagt lärm ist völlig egal können blasen wie wild.

FabianX2 schrieb:
KAnn mir jemand 120er empfehlen die möglichst viel power bringen wie gesagt lärm ist völlig egal können blasen wie wild.

Wenn's weiter nichts ist :D

---> Silverstone FM 121: sind knapp 200 cbm/h genug oder genug :lol:? Ob Ohrstöpsel zum Zubehör gehören, weiß ich leider nicht :p

---> Thermaltake Smart Case Fan: wenn man ihn ganz 'runter regelt, hört man sogar sein eigenes Wort wieder, aber erspart einen Tischventi :evillol:

---> Papst 4412F/2 GP: "Der Sturm bricht los" :eek:

Reicht das für's erste :D?

LG N.

Zurück
Oben