2 Mal bei Ebay einloggen ist nicht möglich

Der Internet Explorer (oder jeder andere Browser) erstellt beim Login bei eBay ein Cookie. Darin sind die Logininformationen gespeichert.

Öffnest du ein neuen Tab/ein neues Fenster, dann greift der Browser beim Besuch von eBay auf dieses Cookie zu. Also findet er darin auch die Logininformationen, die du mit deinem ersten Besuch darin abgelegt hast.

Wenn du dich mit einem anderen Account einloggst, dann wird das vorhin erstellte Cookie gelöscht und mit den anderen Logindaten neu angelegt.

Es können sich nicht gleichzeitig die Logindaten von mehreren Accounts darin befinden. Welche Informationen sollte der Browser denn benutzen, wenn dem so wäre? Account 1 oder Account 2?

Mal folgendes Szenario angenommen: du hast zwei Fenster/Tabs geöffnet und befindest dich bei beiden auf der Loginseite von eBay.

Im ersten Fenster loggst du dich mit Account 1 ein. Im zweiten Fenster siehst du nach wie vor die Loginseite und loggst dich mit Account 2 ein. Jetzt bist du im Fenster 1 mit Account 1 eingeloggt, und im zweiten mit Account 2. Grandios, es klappt ja doch.

Falsch! Es klappt nicht.

Sobald du dich im zweiten Fenster einloggst, wird das Cookie mit den neuen Logindaten gefüttert und damit ist Account 1 automatisch ausgeloggt. Das siehst du aber nicht, solange du Fenster 1 nicht aktualisierst (oder die Seite wechselst), weil der Browser in Fenster 1 das neue Cookie, welches mit Account 2 erst nachträglich angelegt wurde, noch gar nicht kennt.

Da es wie gesagt pro Seite nur ein Cookie mit Logindaten geben kann, kannst du dich auch nur mit einem Account einloggen, wenn du nur einen Browser benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
MaryJay schrieb:
ich habe dich nicht beleidigt, sondern lediglich meine meinung gesagt. hättest du mir eine normale frage gestellt a la: warum hast du denn 2 konten, hätte ich sie dir beantwortet.

wenn hingegen kommt

Zitat: ich hätte auch keine ahnung, warum man mit zwei unterschiedlichen accounts gleichzeitig online sein müsste.

also 2. browser benutzen und ruhe ist.

nö weißte... ruhe ist gar nicht. Wenn du kein Admin bist, was ich dachte, weil Captain unter deinem Namen steht, dann hast du auch kein Thema zu beenden. Warum verbietest du mir den Mund?
Ahhh ... ein Missverständnis. Der Ausdruck "und Ruhe ist" heißt lediglich "und das Problem ist beseitigt" und soll dem "Empfänger" in keinster Weise den Mund verbieten. :)

ok, danke für die info... dann beruht alles auf einem riesigen Missverständnis :D

Zurück
Oben