striker159
Lt. Junior Grade
hallo
ich habe hier ein kleines problem. ich kenne mich leider nicht genug mit c aus.
ich habe zwei 2d matrizen A und B und möchte einfach die werte von B in A haben. habe ich mir gedacht, tausche ich einfach die pointer. das funktioniert aber nicht. momentan mache ich das einfach (langsam) über 2 for schleifen.
;
für jede der 3 unteren zeilen gibt es dann einen compile error:
error: variable-sized object may not be initialized
error: incompatible types when assigning to type ‘float[(sizetype)(block + 2)][(sizetype)(block + 2)]’ from type ‘float (*)[(sizetype)(block + 2)]’
error: incompatible types when assigning to type ‘float[(sizetype)(block + 2)][(sizetype)(block + 2)]’ from type ‘float (*)[(sizetype)(block + 2)]’
kann mir jemand sagen, warum es so nicht funktioniert?
ich habe hier ein kleines problem. ich kenne mich leider nicht genug mit c aus.
ich habe zwei 2d matrizen A und B und möchte einfach die werte von B in A haben. habe ich mir gedacht, tausche ich einfach die pointer. das funktioniert aber nicht. momentan mache ich das einfach (langsam) über 2 for schleifen.
Code:
int block = 4;
float A[block+2][block+2];
float B[block+2][block+2];
...
...
float temp[block+2][block+2] = A;
A = B;
B = temp;
für jede der 3 unteren zeilen gibt es dann einen compile error:
error: variable-sized object may not be initialized
kann mir jemand sagen, warum es so nicht funktioniert?
Zuletzt bearbeitet: