2 Mauszeiger gleichzeitig?

IntelNOTForever

Lieutenant
Hallo, ich würde zu gerne Die Siedler 2, in der dosbox, im Splitscreen mit einem Kumpel zocken, nur lässt sich das irgendwie nicht einstellen, das ich gleichzeitig zwei Maus Zeiger unter Windows 7 x64 hab.

Hab einmal eine Logitech G500 & Logitech RX 250

Neuster Setpoint Treiber ist für die G500 installiert, die RX 250 hat Windows selber installiert, beide werden über USB betrieben, siehe Screenshot

Bin für jede Hilfe sehr sehr Dankbar :)

MFG

seit es die grafische oberfläche gibt, ist es ein diametraler pfeiler des konzepts nur einen mauszeiger zu haben.
verabschiede dich von der idee unter allen bisherigen windows-versionen.

Ist es vielleicht möglich, ein DOS-System auf einen bootfähigen USB-Stick zu bekommen, Maustreiber und Soundtreiber zu laden und Siedler 2 zu spielen? Irgendwie muss das doch gehen... Hab das Spiel selber gerne gespielt.

es gibt ein tool was dir ermöglicht zwei mauszeiger auf einmal zu benutzen, aber eher schlecht als recht. genauer: es laggt übel....

Ist es denn möglich das in einer VM zu binden? Also eine Host Maus und eine USB Maus, die nur von der virtuellen Maschine genutzt wird? Dort kann man ja USB geräte fest zuweisen. Habe das aber nie geschafft :/ Geht das? Nutze Virtualbox, darin dann entweder Linux oder Windows. Vielleicht wäre es mit diesem Ansatz auch zu schaffen.

MFG Jubeltrubel

Ich möchte noch einen anderen Vorschlag machen. Warum spielt ihr nicht das Remake (Die Siedler II "Die nächste Generation")?
Bessere Grafik, gleiches Spielgefühl und spielbar im Lan.

Zurück
Oben