2. Monitor (Fernseher) hat kein Bild sobald ein Ton wiedergegeben wird.

Nico15595

Newbie
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
1
Hallo Community,

ich habe seit dem letzten Windows Update seltsamerweise ein Problem. Mein Fernseher (ein älterer LGTV ) ist via Hdmi mit meiner Grafikkarte verbunden. (Gtx 1080ti Gaming OC11G von Gigabyte). Seit jeher hat es funktioniert das wenn ich mein Bild "Erweitern" oder "Dupliziere" das ich Bild und Ton auf meinem Fernseher hatte und alles super lief. Seit besagtem Update habe ich ,wenn ich den Pc hochfahre AUCH ein Bild auf dem Fernseher bei "Dupliziertem" Bild. (Oder auch erweitert) Wenn ich nun aber unten rechts am Bildschirmrand auf das Lautsprecher Symbol gehe und den Sound auf "LGTV" umstelle passiert ,wenn grade kein video oder Musik wiedergegeben wird, auch nichts und das Bild bleibt weiterhin bestehen. Sobald aber von einem Video oder Musik oder Egal was eigentlich der erste Ton über den Fernseher wiedergegeben wird, verliert der Fernseher sein Bild - Signal. Dort steht dann auch auf dem Fernsehbild "Kein Signal" . Nur der Ton wird dann wiedergegeben. Hat da einer eine Idee woran das liegen kann, das das jetzt plötzlich nicht mehr funktioniert.
Ergänzung ()

Hallo nochmal,

dieser Thread kann schon geschlossen werden. Das Problem war genau das was zu vermuten war. WINDOOF.
Das Problem wurde durch das Funktionsupdate am 18.8.19 verursacht. Durch den erweiterten Start mit der Option das Funktionsupdate zu deinstallieren geht alles wieder wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fraunz7
Zurück
Oben