2. Monitor für an die Wand

rocket81

Lt. Commander
Moin,
Ich bin auf der Suche nach einem gescheiten 2. Monitor.
Non+Ultra wäre natürlich n kleiner Touchscreen als 2. Monitor, aber das ist finanziell leider nicht drin.
Also der Monitor ist zum arbeiten gedacht und sollte nicht zu groß sein (ca. 17").
Joa, wäre gut wenn der Rahmen schwarz wäre, passt besser zu meinem restlichen Equipment. ;)

Der Monitor muss aus Platzgründen an die Wand geschraubt werden, was die Auswahl vermutlich weiter eingrenzt.

Das ganze sollte (incl. Wanhalterund & Versand) die 150€ nicht überschreiten.

Hier könnt ihr euch ein Bild davon machen:
http://pic.sysprofile.de/images/Vd833995.jpg
Der Monitor soll zwischen die Boxen.

Habt ihr da vllt. Ideen oder günstige Monitore , die ihr empfehlen könnt?
Danke

Wieso stellst du die linke Box nicht ganz an den Rand und den Monitor ganz normal dazwischen? Dafür musst du nur die Tastatur etwas weiter nach vorne ziehen, da sparst du dir viel Stress und kannst einen größeren Monitor verwenden.

Hmm, dann wirds hier schon sehr eng aufm Schreibtisch...werde das im Hinterkopf behalten, aber lieber wäre mir n Monitor an der Wand ;)

EDIT: ne lassen wir das mit dem Touch lieber erstmal weg ;)

Nimm einen 19" was kleineres kann (sollte) man eigentlich nicht mehr kaufen, besser natürlich gleich einen 22".

Welches Format ist egal, also ob 5:4 oder 16:9?

Also mein 22er bleibt auf jeden Fall rechts stehen, ich bin das so gewöhnt und das klappt super ;)
Der kleine Monitor war dann eher dafür gedacht, um während dem Arbeiten zu chatten, Musik zu hören o.Ä.
Deshalb wäre ein 2. 22" Monitor übertrieben, und wie ihr seht ist der Platz ja auch begrenzt.

EDIT: Ich brauch einfach n bisschen Mehr platz wenn ich da mal wieder 20 Fenster offen hab und dann schreibt mich noch jmd. an und dies und das .. ^^

Ja, 19" würde passen, kleiner geht wie gesagt auch...
Je billiger desto besser :D Format is wurscht ;)

Wenn ich mir das so recht überlege spare ich lieber noch 30€ und hole mir n 17"...reicht vollkommen für meine zwecke...

Ich finde es schon grenzwertig einen 19" Monitor neu zu kaufen, aber einen 17" auf keinen Fall. Spar also noch etwas mehr und kauf dir einen bei Ebay für deutlich unter 50 Euro.

Jou muss ja nicht neu sein...^^
Wollte mich hier nur erst mal für ein gescheites Modell entscheiden ;)

Naja für deinen Zweck musst du ja auf nichts spezielles achten, da kannst du eiegntlich fast jedes Gerät nehmen.

Der Fuß muss auf jeden Fall demontierbar sein, und die wandhalterung muss passen... ^^

Such einfach nach "Vesa" in der entsprechenden Rubrik bei Ebay und dann fragst du den Käufer, ob man den Fuß entfernen kann, zum Beispiel bei diesem: Artikelnummer: 230470317142

Also nach weiteren Überlegungen hab ich die Idee mit der Wandhalterung wieder verabschiedet :D
Suche jetzt nen anständigen Monitor, bei dem die Größe eigentlich egal ist, solange der Fuß nicht so breit ist.
Der gesamte Monitor sollte mit Fuß nur 10- MAXIMAL 15cm breit sein.
Joa, Schwarzes gehäuse und keine integrierten Lautsprecher.

Moin,
Ich habe mir jetzt den Samsung SyncMaster 730BF (17") bei ebay ersteigert.
Ist eben angekommen und ich bin gerade dabei die Monitore einzurichten.

Ich hatte mit dabei folgendes vorgestellt:
Rechts von mir: 22"er, Dient als "Hauptmonitor" spricht Startbutton ist auch unten links.
Links von mir: 17"er, Ablagemonitor, z.b. player kann in den linken Monitor gezogen werden und auch dort minimiert werden, ohne dass der Tab in den Rechten Monitor switcht.
Außerdem sollte es Möglich sein mit den Mauszeiger aus dem Rechten Monitor nach links in den Linken Monitor zu ziehen.

Aber alle Einstellungen, die ich vornehme führen nicht zum "Erfolgt", wäre nett wenn ihr mir vllt. helfen könntet.

EDIT: Neuer Thread!?

Geht alles per "erweiterter Desktop" nur beim Minimieren wird er immer auf die Startleiste des Hauptmonitors zurückgreifen, wenn du es aber wieder maximierst, wird es auf dem zweiten Monitor dargestellt, also nicht so schlimm, oder?

Zurück
Oben