R
romansky81
Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500-600 €
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Wird genutzt für Bild- und Videobearbeitung sowie Gaming
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Jetziger Monitor ist: Iiyama G-Master GB2770QSU (2560*1440, 180 Hz, Displayport und HDMI)
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Momentan an: MSI RTX 4070 TI Super Gaming X Slim
Soll in Zukunft durch RTX 5080 ersetzt werden.
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Pivotfunktion wäre wünschenswert.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ab sofort
Hallo zusammen.
Ich benötige für mein System einen 2. Monitor.
Dieser sollte folgende Vorraussetzungen erfüllen:
4k-fähig (3840*2160)
Neigbar und höhenverstellbar
vorzugsweise 160 HZ
Reaktionszeit: 1 ms oder besser
31-32 Zoll Größe
Frage ist auch, ob curved oder nicht, da mein jetziger Monitor flat ist.
Als Beispiel habe ich mir den MSI MAG 321CUPDFDE angeschaut, jedoch ist dieser curved.
Wäre über Hilfe sehr verbunden.
In der zukunft soll auch eventuell die 4070 mit einer 5080 ersetzt werden.
Danke euch.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500-600 €
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 31-32
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? Ultra HD 3840*2160
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 144-240
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS/VA
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Wenn möglich zumindest eines
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Displayport und HDMI
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Wird genutzt für Bild- und Videobearbeitung sowie Gaming
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Jetziger Monitor ist: Iiyama G-Master GB2770QSU (2560*1440, 180 Hz, Displayport und HDMI)
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Momentan an: MSI RTX 4070 TI Super Gaming X Slim
Soll in Zukunft durch RTX 5080 ersetzt werden.
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Pivotfunktion wäre wünschenswert.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ab sofort
Hallo zusammen.
Ich benötige für mein System einen 2. Monitor.
Dieser sollte folgende Vorraussetzungen erfüllen:
4k-fähig (3840*2160)
Neigbar und höhenverstellbar
vorzugsweise 160 HZ
Reaktionszeit: 1 ms oder besser
31-32 Zoll Größe
Frage ist auch, ob curved oder nicht, da mein jetziger Monitor flat ist.
Als Beispiel habe ich mir den MSI MAG 321CUPDFDE angeschaut, jedoch ist dieser curved.
Wäre über Hilfe sehr verbunden.
In der zukunft soll auch eventuell die 4070 mit einer 5080 ersetzt werden.
Danke euch.