2.Monitor mit Touch zur Steuerung neben dem Zocken nutzen

Twixx

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
47
Hallo zusammen,

ich habe neben meinem Hauptmonitor noch einen 5:4 Touchbildschirm von élo als Zweitbildschirm.
Ich würde gerne Anwendungen wie Spotify, Browser etc. während dem zocken per Touch auf dem zweiten Bildschirm steuern können.

Problem: Windows spielt da irgendwie nicht ganz mit, da wenn ich per touch irgendwas auf dem Display mache die Maus sich auf dem Hauptbildschirm bewegt und nicht da wo ich eigentlich auf dem Bildschirm drück. (Hängt irgendwie damit zusammen, dass es ja nur einen Courser bei Windows gibt oder so)

Habe mich schon im Internet umgeschaut, jedoch hat keiner so eine richtige Lösung für das Problem.
 
Das geht nicht, wenn das Spiel in Vollbild läuft. Dann hat es exklusiven Zugriff auf die Maus. Geht nur, wenn Du Spiele im Fenstermodus laufen lässt.
 
Vollbild-Fenstermodus klingt gut.
Dabei musst du aber bedenken das die maus dann während des Spiels auf den zweiten Monitor springt und du diese nach deiner Touch Eingabe wieder auf den Hauptmonitor zurück holen musst.

Wenn dich das nicht stört ist ja alles gut, falls doch musst du dir eine andere Lösung überlegen (Hotkeys als Steuerung für Spotify oder einen extra PC der Musik in deinen Gaming PC einspeist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben