2 Monitore - 2 Bilder

MasterMost

Lt. Commander
Also ich hab das Problem das ich nun 2 Monitore hab und sie auch an dem einem Pc laufen, jedoch laufen auf beiden das gleiche bild...
Jetzt will ich aber auf dem einem Monitor anwendungen laufen lassen und auf dem anderem z.B.: Games spielen?
Jetzt frag ich euch, ist das möglich? wenn dann wie

(Benutze eine Geforce 6600GT mit der Forceware)

Ist imho nur mit zwei Grafikkarten (z.B. 1xAGP-Karte und 1xPCI-Karte) möglich.

Es gibt auch Grafikkarten, die das ohne zweite Karte können (ich glaube von Matrox) die sind dann aber nicht wirklich zum zocken geeignet.

Also mein Kumpel hat das bei sich grade ausprobiert und es hat geklappt mit 2 Monitoren nur ist das spielen net so leicht weil man da schlecht wechseln kann und wenn man an den rand kommt ..... gibts dafür noch abhilfe?

Shir-Khan schrieb:
Ist imho nur mit zwei Grafikkarten (z.B. 1xAGP-Karte und 1xPCI-Karte) möglich.
Was ist denn das für ein Blödsinn?! :Rolleyes

@Topic
Jede Grafikkarte kann das und das schon seit ewigen Zeiten! Stell im Treiber mal auf DualView dann kannst du dich weiter mit den Einstellungen befassen!

Also ich bin der besagte freund ....

ich hab es so gemacht das ich an meine fx 5500 halt zwei monitore dran gehängt habe ....

auf dem einen laufen games auf den anderen läuft windows ( auf beiden lüft windows nur auf dem 1 bildschirm ist halt nix drauf aus games & aufm 2 starten halt alle communicatoren und so ) ......

nur das einzige problem ist wenn ich von einem bild schirm in den andere wechsel geht das net ich muss alle spiele im fenster geöffnet haben und dann mit STRg+tab in das andere menu

Mir ist die Frage etwas unklar. Kannst du das Problem mal etwas genauer und anders versuchen zu erklären? :)

also

1 biildschirm : spiele ....
2 Bidlschirm : alle anderen anwendungen

frage wenn ich im spiel bin quasi cs 1.6 ... oder so und dann mit der maus auf den 2 bild schirm fahre und auf z.b. xfire fenster klicke das klappt net dann minimiert er erstmal das spiel...

kann man das ändern ???

und mir kommt noch ne frage ich hab 2 mäuse am pc kann man die unterschiedlich von einander laufen lassen ?

jo das wird mich auch interessieren ^^

Also wenn wir die Situation mal so da haben:

2 Bildschirme - mit verschiedenen Anwendungen - 2 eigene Mäuse ---> Lösung = 2 PCs

ja ne das ist ganz schlecht gibts da denn keine lösung das man jetzt irgendwie den bildschirm wechseln kann ohne das sich das bild minimiert?

Zurück
Oben