2 Monitore am PC

acme

Ensign
Hallo Doodz

Hab ein Problem hab seid eben 2 Monitore hier stehen einen 21" CRT und ein 15" TFT hab es nun so eingestellt das der 21" CRT Primär Monitor ist und im Normalfall alles anzeigt. Der 2 Monitor 15" TFT ist angefügt so das ich Fenster rüber ziehen kann. Klappt auch alles super nur sobald ich ein Game starte z.b Q3 oder D3 wechselt der Primär Monitor die Auflösung da ich Quake z.b auf 640*480 Zocke der Sekundär Monitor wechselt aber auch die Auflösung und ein Stück vom Desktop wird links sichtbar. Wie kann ich das nun einstellen das der 2te Die Auflösung beibehält ? ... :P

P.S Hab eine ATI Radeon 9600 und die neusten DNA Treiber & WinXP

MFG acme

Also bei mir wechselt der Primär dann auch die Auflösung, was ja total normal ist, aber der TFT behält seine Auflösung.
Das ein unter dem Spiel liegendes Fenster dann tlw. auf den sekundären erscheitn ist ja normal, weil es keinen Platz mehr auf 640 Pixeln hat, sollte mal abnehmen :D

Also die ganze Sache ist bei mir jedenfalls auch so und so ist sie mit Ati und NVidia, also scheinbar sehr normal.

Hast du damit jetzt explizit probleme, oder stört es dich einfahc nur optisch son bissl?

Mfg Toni

Naja ich kann so nicht wirklich auf dem einen ein Video schauen und auf dem anderen zocken und sowas sollte doch machbar sein... :(

Also das selbe passiert auch mit direct3d Games wenn ich auf dem Rechten Monitor Sekundär ein Video im Vollbild anmache und links auf dem Primären ein Game zocken will verschwindet das video rechts aber die musik vom video höre ich noch aber sehen kann ich nichts mehr

edit: so hab jetzt auch mal Omega Treiber getestet selbe Problem bei einem Freund klappt das so Perfekt

Zuletzt bearbeitet:
hi acme,

nimm doch mal in den einstellungen zum sekundären monitor das häckchen bei windows desktop auf diesem monitor erweitern heraus. der tft müsste dann seine auflösung beibehalten.
obwohl es sehr viel rechenpower benötigt q3 oder d3 zuspielen UND gleichzeitig ein video zu schauen.
ausserdem hat das was mit direct x zu tun wenn du den windows desktop auf 2 monis erweiterst. weil ist dann halt ein desktop und der stellt nur das dar was der primäre macht.
kannst ja mal versuchen d3 oder q3 im sekundären zu spielen? vielleicht klappts dann mit video schaun, auf dem primären, und zocken, auf dem sekundären.

cu dos352

Okay wenn ich das Hacken raus nehme Windows desktop erweitert rausnehme wie bekomme ich dann ein bild auf dem sekundären?

Zurück
Oben