2 Monitore an 1 Laptop anschließen mit 144hz

mopi84

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
117
Liebe Leute,

gibt es hier einen Experten, der sich auskennt, wie man 2 Monitore an 1 Laptop anschließt?

Monitore: 2x LG 27GN800P-B WQHD 2560x1440, 144Hz

Laptop: MSI Katana 17 B13VGK-825

Schnittstellen
HDMI
DisplayPortvia USB-C
USB 2.01x
USB 3.2 (Typ-A)2 x USB 3.2 Typ-A
USB 3.2 (Typ-C)1 x USB 3.2 Typ-C

Ich möchte auf beiden Monitoren jeweils etwas anderes anzeigen.
Zumindest beim HDMI Anschluss 144Hz.

Habe bereits etwas gegoogelt und es wird empfohlen, einmal hdmi zu nutzen und dann würde ich in meinem Fall USB-C mit einem Displayport Stecker mit dem 2. Monitor verbinden.

z.b.

USB C DisplayPort Kabel, [4K@60Hz, 2K@165Hz, 2K@144Hz], https://amzn.eu/d/gUiEoB8

Wird das so funktionieren?

Idealerweise nutze ich eine Dockingstation, die alles kann und entsprechend weitere Anschlüsse hat. Dergleichen mit 144Hz habe ich aber gar nicht gefunden.

Über Tipps würde ich mich freuen.
 
Ich habe das Kabel:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09J2F57VV?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

USB-C auf DisplayPort mit 3440x1440@165hz

Funktioniert einwandfrei.

2 Monitore habe ich aber noch nicht probiert.

Dockingststion habe ich bis jetzt noch keine richtige gefunden für die Auflösung und die hz Zahl, da wird meist nur 4k@60hz garantiert.
Meine Dell kann nur 3440x1440@100hz, deswegen habe ich das Kabel direkt angeschlossen und die Peripherie mit Bluetooth.
 
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Du konntest also bei beiden Dockingstationen mit 144Hz arbeiten/spielen?
 
mopi84 schrieb:
Ich möchte auf beiden Monitoren jeweils etwas anderes anzeigen.
Zumindest beim HDMI Anschluss 144Hz.
Meine LG Bidlschirme sollen mit 144Hz und einer Auflösung von 2560 x 1440 betrieben werden.
 
mopi84 schrieb:
Naja, fast. :D

1708010193666.png
 
Und wo schließt man das USB-C Kabel an?

1x Type-C (USB3.2 Gen1 / DP)
2x Type-A USB3.2 Gen1
1x Type-A USB2.0

(Der Laptop ist noch im Zulauf mit der Post)
 
Zurück
Oben