2 Monitore an 1 Laptop anschließen

Fassbinder

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
37
Hallo zusammen,

ich besitze folgenden Laptop und möchte diesen Fernseher und diesen Bildschirm anschließen. Der Laptop soll dabei zugeklappt bleiben. TV und Bildschirm nebeneinander.

Der Laptop hat nur 1x HDMI Eingang und keinen DVI Eingang.

Was ist die beste Lösung?

Vielen Dank im Voraus für die Bemühungen.


mit freundlichem Gruß
 
Ein USB-C auf HDMI oder DisplayPort Kabel und dann einen DVI-Adapter dran. Solche Adapter sollt es noch geben.

Dann kannst Du bei Wechsel auf einen neueren Monitor das Kabel sinnvoll weiterverwenden. USB-C auf DVI direkt gibts bestimmt nicht, da schon steinalt.
 
So ein günstiges Dock ist auch eine gute Option, wenn man noch Maus und Tastatur dort anstecken will. Sonst reicht das eräwwähnte Kabel aus.

Ein Thunderbolt Dock st hier nicht angebracht, das kostet mehr als beide Monitore zusammen. Da wär zuerst ein Monitorupgrade fällig, wobei ein passender Monitor dann schon das Dock integriert haben kann ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fassbinder
free_username schrieb:
Hier billigste aber auch nicht die besste Lösund. für 150-250€ gibt es gute thunderbolt docking stationen.

Danke aber soweit ich das sehe, kann man den Bildschirm dort nicht anschließen oder? Da er nur VGA hat.
 
Fassbinder schrieb:
danke, um den bildschirm anzuschließen, kann ich mir aussuchen ob ich DVI oder VGA anschließe?
Ja, wenn du den richtigen verlinkt hast schon. Der hat laut Beschreibung VGA & DVI. VGA ist Analog und DVI Digital d.h du hast hier ein deutlich besseres Bild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und Fassbinder
Zurück
Oben