2 Monitore an GeForce 6800?

J3ns

Cadet 4th Year
Hallo,

habe einen CRT analog angeschlossen und möchte gern noch einen TFT an den DVi anschliessen. Nun meine Frage:

Geht es das ich auf meinen CRT Monitor CS:S spiele und auf dem TFT daneben den ganz normalen Desktop habe? Ich möchte nämlich gleichzeitig noch im Internet surfen.
Das es gehen muss weiss ich aber WIE? Ich meine ich habe ja nur eine Tastatur und eine Maus. Wenn ich im Spiel bin kann ich ja nicht gleichzeitig im Inet schreiben. Muss ich CS:S dann im Fenstermodus laufen lassen oder gibt es eine Tastenkombination mit der ich zwischen den beiden Monitoren hin und her schalten kann OHNE das CS:S dann zu geht (als würde man die Windows Taste drücken). Wie muss ich das konfigurieren. Treiber ist Forceware 71.20

Ich hoffe Ihr wisst was ich meine :freak:

MFG Jens

also ich habe zwar keine tfts aber zwei 17" röhren dranhängen

wenn ich in cs (mal wieder tot bin) was im internet machen möchte oder was im icq schreiben möchte, dann drücke ich einfach die windowstaste, gehe mit der maus auf den 2. bildschirm und klicke in das gewünschte fenster, dann minimiert sich das cs automatisch.
es bleibt aber in der taskleiste und kann dur einen einfachen klick wieder maximiert werden.

aber soweit ich wieß kannst du es nicht fullscreen lassen wenn du was in einem anderen programm machst.

-gb-

Hi Gustl87,

genau so wollte ich es nicht haben deswegen fragte ich nämlich weil dann wäre es ja so als wenn ich einen Monitor hätte. Im Prinzip ja das selbe.

Vieleicht weiss einer ob es auch anders geht das man CS:S fullscreen laufen lassen kann.

Jens

nur mal aus der logik heraus: Wenn du dann bei CS mit deiner maus zuweit nach rechts gehst also ausversehen auf den zweiten monitor und dann die FEUERTASTE drückst zum schiessen --> bist aufeinmal aufm 2ten bildschirm und CS reagiert nicht --> GEFRAGT!! :)

Alt-Tab oder die WindowsTaste bleibt da als einzigstes. Oder hol dir einen 2ten PC/Notebook, stell dir den daneben und du kannst das dann parallel machen (Surfen/ICQ...)

ich bin zum Glück in der Lage meine Mausbewegungen zu kontrollieren, also werde ich nicht auf den zweiten Monitor in CS:S kommen. ;)

Ich würde das mal so lösen:
Auf beide Monitore ein und dasselbe gleiche Bild (Desktop)
Dann installierst Du dir sDesk (Multidesk-Programm) und startest auf dem zweiten Monitor einen neuen virtuellen Desktop.

Zuletzt bearbeitet:
@crebase
was macht das programm, bzw was hat man dann für vorteile?

guillome schrieb:
@crebase
was macht das programm, bzw was hat man dann für vorteile?

Naja, eben auf jedem Monitor einen anderen Desktop. Mit sDesk können bis zu 9 virtuelle Desktops gestartet und verwaltet werden - die 17" oder 19" werden somit um das 9-fache erweitert - auf Monitor Nr1 mit Desktop 1 gamen, auf Monitor 2 mit virtuellem Desktop 2 surfen, aber immer bleibt es der Original-Desktop, der mit Win gestartet wurde - ausprobieren, ich bin überzeugt, es ist genau das, was Du suchst.

..oder wechselt das Bild auf Monitor1 auch auf den virtuellen Desktop2, wenn man auf Monitor 2 virtuellen Desktop 2 aktiviert? :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Hi crebase,

genau sowas suche ich. perfekt.
Nur kannst du mir noch erklären wie ich es mache das ich ein Programm nur auf einem Monitor laufen lassen habe. Ich habe jetzt zwei Monitore mit identischem bild. Aber wenn ich die Desktops wechsle, wechselt er bei beiden Monitoren. Dann hab ich wieder das selbe.

Jens

..oder wechselt das Bild auf Monitor1 auch auf den virtuellen Desktop2, wenn man auf Monitor 2 virtuellen Desktop 2 aktiviert? :confused_alt:

dann starte den geteilten Monitormodus, so dass du den gesamten Desktop über zwei Monitore verteilt hast - dann sollte es gehen.

wie genau soll ich das denn einstellen im Programm?
habe jetzt einen Desktop auf beiden Monitoren.
Wenn ich den Internetexplorer ins zweite Fenster ziehe und 3DMark starte dann kann ich mit der Tastenkombination nicht wechseln da er die im Programm nicht annimmt.

Zurück
Oben