2 Monitore - einige Probleme -

HiV

Lt. Junior Grade
Hallo liebe gemeinde.

Ich habe ein paar fragen an euch. Ich besitze 2 monitore. Einmal ein Benq und ein Viewsonic. Den Benq benutze ich hauptsächlich nur zum spielen und den ViewSonic zum Surfen / Word arbeiten usw.
Ich habe vor ein paar tagen mir windows 10 drauf gemacht (vorher Win 7 ) und habe jetzt ein paar Probleme.
und zwar:

1) ich habe den Benq als 2. monitor bestimmt und wenn ich ein Spiel drauf spiele, muss ich in der regel im "Fenster modus " spielen sodass ich ohne Probleme den anderen Monitor (View Sonic) nutzen kann ohne das Spiel zu minimieren. Ich würde aber gerne das Spiel im vollbild Modus spielen und trotzdem den anderen Monitor problemlos benutzen ohne das, das spiel Minimiert werden muss. Jemand eine Idee wie das funktionieren soll? ;)

2) wenn ich ab und an, die Spiele starte, dann öffnet das spiel auf dem Benq monitor - wie es auch sein soll - jedoch nicht in den zu letzt gespielten Modus. z.b hatte ich Fenstermodus, komplett den Monitor ausgefüll. Beim nächsten start ist es dann ein kleines fenster und ich muss es erst wieder "groß" machen. Das Problem hatte ich damals unter Windows 7 nicht. Der hatte das immer gespeichert.

Ich hoffe ihr könnte mir helfen.

1) Geht nicht. Fenster oder "borderless window"
2) sollte vom Spiel abhängen.

Evtl. könnte dir strg+alt und umschalten helfen.

Zurück
Oben