2 Monitore genutzt - jetzt nur noch einer, Fensterpositionen stimmen nicht mehr

Shokwing

Lieutenant
Hi Leute,

habe da so ein dummes Problem. Ich hatte an meinem PC mal ein Beamer angeschlossen zusätzlich zu meinem vorhandenen Monitor....da habe ich den Windows Desktop erweitert und diverse Anwendungen auf den Beamer "verschoben" Jetzt ist der Beamer wieder abgeklemmt und ich habe den Windows Desktop wieder im Normal Betrieb. Leider hat sich Windows die Fensterpositionen gemerkt und stellt diese nun weiterhin auf dem erweiterten Desktop dar....:( Habe jetzt auch gerade keinen 2. Monitor zur Verfügung, um die Sache wieder richten zu können. Hat jemand 'ne Idee? ;)

Danke,

Wenn es dir nur darum geht die Fenster wieder in den sichtbaren Bereich zu bekommen: entweder das betreffende Fenster (über die Taskleiste oder mittels ALT+Tab) aktivieren, dann ALT+Space drücken (aktiviert das Kontextmenu des Fensters) und anschließend v eintippen (selektiert die Option Verschieben). Danach kannst du mit den Cursortasten das Fenster solange verschieben, bis der Cursor in den sichtbaren Bereich wandert, danach auf Enter drücken und das Fenster ist wieder über die Maus "greifbar".
Alternativ kannst du auch einfach im Kontextmenu der Taskleiste auf "Überlappend" klicken, dann sollte Windows alle offenen Fenster von links oben beginnend positionieren.

greetings, Keita

Zurück
Oben