2 Monitore - Höhe anpassen

BlueGene

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe einen 22"(1680*1050px) und einen 15,6"(1360*768px). Bevor ich umgezogen bin, waren beide an der Wand befestigt, der kleine war auf Höhe der oberen Kante des größeren. Wenn ich also mit der Maus vom größeren rechts auf den kleineren rübergezogen habe, war der Mauszeiger/Fenster auf gleicher Höhe, was beim Arbeiten mit Photoshop etc. recht nützlich ist.

Nun bin ich umgezogen, und beide Bildschirme stehen auf ihren Standfüßen, der kleine Bildschirm schließt fast mit der unteren Kante mit der unteren Kante des größeren ab. Wenn ich jetzt den Mauszeiger rüberziehe, macht der immer einen Satz nach unten.

Gibt es eine Möglichkeit die Höhe anzupassen?

Ich habe zwar schon im aktuellsten Nvidia-Treiber(8800GT) geguckt, jedoch keine solche Option gefunden. Beim anderen PC mit einer ATI ging das kinderleicht im Treiber.

das geht mit windows mitteln.
dort wo man die auflößung einstellt kannst du den 2. bildschirm dahin schieben wo du ihn hin haben willst. (win XP)

Was hat sich erledigt?

Da kann man nur rechts links einstellen, die Höhe nicht..^^

Bei Monitoren mit unterschiedlicher Auflösung kannst du den kleineren auch in der Höhe am größeren ausrichten.

Servus,

Ich vermute, dass du den kleineren Bildschrim in der Anzeige einfach bündig an den unteren Rand ziehen musst:

unbenanntccq.png

wie du siehst, kann man die auch in der Höhe verstellen - zumindest bei Windows7 ;)

Zuletzt bearbeitet:
ups, hab ich bei meinem Win7 noch gar nicht bemerkt dass man die Höhe einstellen kann..^^

Hallo,
Ich habe quasi das selbe Problem.

Rechner:
Samsung SyncMaster 2233 und Philips 150S4 (alter 4:3 TFT), eine 4890 von Powercolor (10.8er Catalyst), 955er BE und Windows 7 64-bit

Mein kleinerer Monitor hat aber einen so geringen Unterschied, dass die Differenz quasi im "Schnappbereich" liegt. (dahinschieben wo ichs haben will lässt es wieder bündig anliegen.)

Kann man dieses Einrasten deaktivieren?
Außerdem habe ich die ganze Nummer auch in den Treibern probiert, wo ich auch das Einrasten hatte.

Die Windows-Einstellungen kommen meinen gewünschten Ergebnisen nahe, nach nem Neustart sind die Werte allerdings überschrieben. (Ich denke von den Treibern)

tl;dr
Wie kann ich die Einrastfunktion in dne 10.8CCC Treibern und/oder der Windowseinstellung ändern?

Vllt dann man im CCC einstellen, dass Windows die Einstellungen setzten soll - ist ja meistens bei den W-Lan Treibern auch so ;)

hmm weiß nicht hab da nichts gefunden.
Unter Everest kann ich die genaue x:y position einer definierten Ecke (edit: Jedes Displays) finden... Kann ich das nicht für exakte Ergebnisse direkt editieren? Die Datei aus der Everest das rausliest speichert das ja in diesen Werten (edit: und die windows einstellung zeigt mir beim verschieben am mauszeiger ja auch x/Y werte an)...

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben