2 Monitore mit eigenständigen Programmen

GreenRoadrunner

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe mir heute einen zweiten kleinen Monitor besorgt (Gericom T920) und ihn per DisplayPort angeschlossen.
Da ich vorher noch nie mit zwei Monitoren gearbeitet habe, habe ich zwei Fragen:

1) Ist es möglich für die beiden Monitore eigenständige Taskleisten zu erstellen? Also dass nicht die von meinem Hauptmonitor (1) auf den Zweitmonitor (2) dupliziert wird, sondern jeder seine eigene hat mit Programmen, die sich dann auch auf dem jeweiligen Monitor öffnen. Ich frage vor allem deshalb, da ich manche Chrometabs auf dem ersten und manche auf dem zweiten Monitor haben will. Im Moment "scrolle" ich aber per Tab durch beide Chrome Instanzen durch.
Oder ich will zB Teamspeak auf 2 in der Taskleiste haben, auf 1 aber nicht.

2) Kann man verschiedenen Chrome Anwendungen sagen, dass sie verschiedene Startseiten haben sollen? Man kann ja an sich in Chrome einstellen, dass beim Start mehrere Seiten angezeigt werden. Gibt's einen Trick dass sich beim Ausführen auf 1 Tabs 1-4 öffnen und beim Ausführen auf 2 die Tabs 5-7?

Schonmal danke im Vorraus

Gehe von Windows 10 aus.

Rechtsklick auf die Taskleiste
Taskleisteneinstellungen
Ganz unten bei mehrere Anzeigen die Taskleiste für beide Bildschirme aktivieren und "Taskleiste mit geöffnetem Fenster" aktivieren.

Zu Chrome kann ich nix sagen bezüglich automatischem Start.

Smily schrieb:
Gehe von Windows 10 aus.

Ups, ganz vergessen dazuzuschreiben. Jap, hab Windows 10.
Das mit der Taskleiste ist genau das was ich gesucht habe, perfekt. Danke :)

Zurück
Oben