• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

2 Monitore per Adapter?

Fredi22

Newbie
Ich hätte eine Frage, bezüglich eines 3-Monitor-Setups.

Ich habe vor mir 3 Monitore zuzulegen, allerdings besitzt mein PC 1 HDMI und 3 DisplayPort Anschlüsse, und die Monitore lassen sich nur per HDMI anschließen.
Daher kommt mir die Frage auf, ob es möglich ist einen der Monitore mit einem ganz normalen HDMI Kabel, und die anderen 2 mit jeweils einem aktiven Adapter anzuschließen, oder ob dabei Probleme auftreten könnten.

Schonmal danke für alle Antworten.

Funktioniert. Ich würde aber eher auf DP/HDMI-Kabel setzen ohne Adapter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fredi22
Ok, vielen dank!

Nur habe ich noch 2 HDMI Kabel übrig.
Oder ist es dennoch sinnvoller 2 neue Kabel anstatt 2 Adapter zu kaufen?

Du kannst dir auch ohne Probleme zwei Displayport -> HDMI Adapter besorgen und deine vorhandenen Kabel nutzen. Ich wüsste nicht, was technisch dagegen spricht. Nur werden die Adapter allein vermutlich schon ähnlich teuer sein, wie die Kabel die DP und HDMI direkt an den Enden haben.

supastar schrieb:
Funktioniert. Ich würde aber eher auf DP/HDMI-Kabel setzen ohne Adapter.
da wir die Monitore und deren Auflösung nicht kennen sowie auch nicht die Hz zahl würde ich das nicht so unterschreiben.

Auch kennen wir die Grafikkarte nicht und wissen daher nicht wieviele Taktgeber verbaut sind.

mit einem solchen Kabel z.b. an einer AMD Karte dürfte nur ein Monitor laufen ... weil es ein Passives Teil ist und dann auch nur @ Full HD 60 Hz.

und welche Monitore sollen es werden .... alles einzeln bitte ?

Zurück
Oben