2 Monitore , Veränderung der Auflösung bei Spielstart

dukee

Lt. Junior Grade
Hi Zusammen,

Ich hab Windows 10 und eine 1070GTX. Daran angeschlossen ist ein Monitor Full HD und ein TV über HDMI Full HD. Nun habe ich das Problem, dass wenn ich den Monitor dupliziere und ein Spiel starte er kurz die Auflösung runter setzt. Beim Spielen passt alles, jedoch sind danach alle Verknüpfungen verschoben auf dem Desktop. Sehr nervig.

Habt ihr eine Idee woran das liegt? Kann ich hier etwas im Menü anders einstellen?

PS.: Wenn jeder Monitor für sich einzeln läuft keine Probleme. Nur im Dualbetrieb.

Versuch die Spiele im "Windowed FullScreen" zu starten.
Ich hab ein ähnlihces Setup, nach einem windowsupdate aber dankbarerweise GARKEINE Desktopicons mehr ;D

Danke werd es versuchen. Aber eine Lösung ist das ja nicht.
mit der 970 ging alles ohne Probleme :(

Den 2. Monitor nach "links"
Verhindert das Umstellen, wenn Du Deinen Haupt-Monitor mit Deinen Games nicht in der nativen Auflösung betreibst.

Nein, nimm im Monitor-CP den 2. Monitor und ziehe ihn mit der Maus links neben den Hauptmonitor.

Zuletzt bearbeitet:
Geht das auch rechts, wenn ich die Maus auf Linkshänderbenutzung umstelle :LoL

Hi.
Also das behebt das Problem leider nicht. Auflösung wird immer kurz runtergestellt und dann wieder hoch bei einem Spielstart im Vollbildmodus. Sobald ich Erweitert einstelle bei den Monitoren passiert das nicht mehr. Nur duplizieren macht Probleme. Warum auch immer :O

Zurück
Oben