• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

2 monitore...

justin_14_

Cadet 3rd Year
Hey Leute ich brauche eure hilfe....
undzwar möchte ich an meinen pc 2 monitore anschließen das ich dann beide nutzen kann...
nun meine frage ich habe an meiner graka 2 eingänge einmal dvi und einmal vga also wo ich meinen einen monitor anschließe...
jezt möchte ich mir einen adapter bestellen also von dvi auf vga aber ich finde keinen adapter mit dem selben dvi.:(
meine graka ist die AMD radeon HD7570
was kann ich nun machen

DVI-Anschlüsse sind miteinander in gewissem Maß kompatibel. Für gewöhnlich sind Adapter so ausgelegt, dass sie maximale Kompatibilität bieten. Wenn die Stecker des Adapters in die DVI-Buchse der Karte passen, sollte alles in Ordnung sein. Hier findest Du eine Übersicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

Normalerweise liegt ein Adapter auch der Grafikkarte bei.

Es gibt tatsächlich unterschiedliches DVI was aber bei VGA auf DVI nicht so wichtig ist da der Unterschied ja im digitalen Signal liegt welches bei VGA ja so wie so nicht weitergeleitet werden kann. Von daher müsste jeder VGA->DVI Adapter gleich sein.

@Riker: Wahrscheinlich auf VGA weil seine Grafikkarte 1xVGA und 1xDVI hat. Bei 2xDVI Monitoren braucht er somit DVI->VGA

also kann ich den bestellen?http: //www.ebay.de/itm/251268427932?...84.m1497.l2648

Das ist mir alles ja soweit alles bekannt. Aber das geht aus der Problembeschreibung gar nicht hervor, sondern sind eher Mutmaßungen aus Rückschlüssen unseres Wissens ;)
Bei einer detaillierteren Problembeschreibung hätten wir die Lösung evtl. nach ein bis zwei Posts. Nun müssen wir uns um die Aussage streiten...
Bei jedem Problem bitte eine etwas genauere Darstellung des Problems - Das war meine Intention :)

ich glaube er hat 2 VGA Monitore, 1 hat er schon über VGA an der Grafikkarte angeschlossen, der andere Monitor konnte er nicht, weil die Grafikkarte nur 1 mal DVI übrig hat, dafür möchte er einen DVI zu VGA Adapter haben.

Da er was ähnlich gesagt hat, sein DVI von der Grafikkarte sieht anders aus als der Adapter auf dem Bild, deshalb vermute ich, dass sein DVI ein DVI-D Anschluss ist, dann würde das nicht funktionieren, weil da kein VGA-Signal rauskommt

oder ich hab alles falsch verstanden und weiss immer noch nicht, was er meint:D
Ergänzung ()

p.s. hat ein der beiden Monitoren nicht mal einen DVI-Anschluss ?

Zuletzt bearbeitet:
Der Zweite Anschluss ist ein DVI-D Anschluss. Hier liegt kein an analoges Signal mit an - dementsprechend passt auch kein passiver Adapter. Eine mögliche Lösung wäre ein aktiver Adapter.

sag mal die genaue Bezeichnung deiner Grafikkarte, oder vllt ne Link dazu, dann können wir dir sagen, ob der DVI ein DVI-D oder DVDI-I ist

das reicht uns nicht, ich finde die bei Google auch nicht, bzw. die Daten nicht , wo hast du denn die gekauft?

im laden ;P ja wo steht das denn?? sry ich bin nicht son pro...

dann hast du bestimmt noch die Verpackung für deine Grafikkarte oder? und noch mal, hat 1 der beiden Monitoren nicht mal einen DVI oder HDMI Anschluss?

achso, dann wird deine Grafikkarte nur in den Fertig-PCs verbaut, deshalb hab ich nicht so viele Info gefunden. Ich sehe ja, dass deine Grafikkarte einen DVI Anschluss hat, das Problem ist, bei DVI gibts 2 Arten, DVI-D und DVI-I, nur bei DVI-I kannst du nen VGA Adapter benutzen. Guck mal neben dem DVI Anschluss nach, vllt steht da was daneben , z.B. DVI-D ode DVI-I, ansonst kurz mal Nachbar fragen, jeder , der Computer hat, hat meistens so nen Adapter und kannst erst mal testen, bevor du einen kaufst

Ich klink mich mal hier ein, schau mal nach wie dein DVI Ausgang an deiner GraKa aussieht und sag uns deinen Typ, es kann sein dass deine GraKA jedes signal nur einmal zur verfügung stellt.
277px-DVI_Connector_Types.svg.png

keiner deiner Monitore hat einen DVI Eingang? Kann ich fast nicht glauben, oder sie sind 7 Jahre alte TFT / oder Röhren Monitore.

@Hirschwolf

so einfach ist das leider nicht, denn einige Geräte haben z.B. DVI-D , aber von aussen sieht das wie ein DVI-I Anschluss aus, wahrscheinlich haben manche Hersteller so gemacht, damit auch ein DVI-I Kabel in einen DVI-D Anschluss passt

hier mein altes Mainbboard, der DVI ist ein DVI-D Anschluss, aber von aussen ist ein -DVI-I

GA-MA78G-DS3H

ga_ma78g_ds3h_rear_i_o.jpg

Zurück
Oben