2.Monitore

myanus

Newbie
Schönen guten Tag.
wie oben schon geschrieben steht geht es darum das ich gerne meinen 2.monitor nutzen möchte.
Mein standart Monitor von BenQ läuft über DVI und genau so soll der 2. Asus monitor auch laufen.
Benutze dafür eine radeon hd 6900.
Der Asus monitor gibt mir immer wieder zu verstehen das er kein VGA singal erhält.

hoffe jemand kann mir helfen:)

lg

Hi,

kein VGA Signal? Hast du ihn per DVI angeschlossen? Stell den Eingang doch einfach um (eben auf DVI) oder lasse automatisch erkennen.

VG,
Mad

Hat der ASUS-Monitor einen VGA- oder digitalen DVI-Anschluss? Welche Anschlüsse hat deine Grafikkarte?

Tschau
Stefan

@madman also Beide Monitore sind angeschlossen von VGA zu DVI
Der Asus monitor hat beide funktionen VGA sowie DVI
meine graka hat 2x DVI

#edit beim an/aus schalten wechselt er immer zwischen DVI /VGA kein Signal :x
Ergänzung ()

Hatte mal Monitor 1 mit 2 getauscht. somit lief der 2. Asus und konnte wenigstens mal in das menü des bildschirms. VGA war eingestellt als ich aber dann auf DVI umstellte,schaltete sich dieser ab und startete mit VGA neu.

Zuletzt bearbeitet:
myanus schrieb:
@madman also Beide Monitore sind angeschlossen von VGA zu DVI
Der Asus monitor hat beide funktionen VGA sowie DVI

Was soll das heißen, beide Monitore sind angeschlossen von VGA zu DVI? Du hast eine Grafikkarte mit 2 DVI-Ausgängen und zwei Monitore mit DVI -Eingängen soweit ich das richtig verstanden habe. Demnach brauchst du nur Zwei DVI Kabel und verbindest beide Monitore mit der GraKa. Was hat das jetzt mit VGA zu tun?
Dann sollte auf einem der Bildschirme Windows starten und auf den anderen kannst du erweitern.
Solltest du nichts komisches im Monitor-Menü eingestellt haben erkennt der Bildschirm auch über welchen Eingang er ein Signal erhält und stellt auf diesen um. Kann natürlich auch sein, dass einer der DVI-Aus- oder Eingänge kaputt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@TheRepatriate

Genau so sehe ich es auch und verstehe nicht ganz, was der TE da mit VGA vorhat...

VG,
Mad

Hallo zusammen!

Ich verstehe das so, dass der TE beide (!) Monitore per DVI->VGA-Adapter angeschlossen hat.

@TE:
Willkommen im Forum.
Das dürfte dann, falls die obige Annahme richtig ist, auch des Rätsels Lösung sein, denn üblicherweise gibt's ein VGA-Signal nur auf einem der beiden DVI-Anschlüsse.
Lösung: mindestens einen Monitor per DVI, HDMI oder DisplayPort (je nach Vorhandensein) anschließen.
Auf VGA solltest du (weil analog) nur zurückgreifen, wenn der Monitor keinen anderen Eingang besitzt, daher mein Rat: stelle beide um, sofern möglich.

Grüße,
cb-leser

Hi,

Ich verstehe das so, dass der TE beide (!) Monitore per DVI->VGA-Adapter angeschlossen hat.

ja das mag sein - die Frage ist aber: wieso? Er hat zwei DVI ausgänge und zwei Monitore, die doch auch bei wahrscheinlich DVI Eingänge haben. Warum das VGA?

VG,
Mad

Zurück
Oben