2 netzwerkkarte soll direkt angesprochen ....

dayworker123

Commander
hi

ich habe mehre rechner ein Netzwerk mit router , mehre switsches und dsl 16 mbit.

Ich spiele zur Zeit mit der software für das Speedmodem 200 herum , und die baut nur
eine verbindung wenn der router nicht zwischen MODEM hängt auf .

Also ein switsch genommen und zwischen modem un router geklemmt , funktioniert auch ist
quasi das Wartung HUB/Switsch.

Ein rechner von meinen hat 2 Netzwkarten drin , und dort habe entlich eine Idee für was ich diese benutzen könnte und zwar für den zugriff auf das "wartungs -hub" . Die andere leitung bleibt im router drin . ( Ich will nicht umstöpseln)

Jetzt kommt gleich meine frage: Wenn ich das Programm jetzt öffne ( speedmodem-Programm)
dann blinkt erst die durchgeleiften led wo modem (uplink) und der router dan hängt ( port 8)
Die 2 netzwerkkarte hängt an port 7 und blinkt erst nicht mit. Nach einer guten 1min
blinkt dann auch port 7 , und dann bekomme ich auch die daten von modem ausgelesen.

1. Wie kann ich die netzwerkkarte gleich beim programm start zuweisen , das er jetzt mit
der zweiten Arbeiten soll und nicht mit der andere.

2. Oder stell ich statt ein switsch ein hub hin ! Hub schickt ja pakete an alle ports , nur einer nimmt es entgegen .

dayworker

Die Auswahl der Netzwerkkarten erfolgt über das Routing. Wenn der Empfänger im selben IP-Netz liegt wie die Karte im PC, werden die Daten über diese Karte gesendet. Ist der Empfänger in einem anderen IP-Netz, werden die Daten an den Default Gateway gesendet. Dieser sollte nur auf einer Karte eingetragen sein.

Wie sieht die IP-Adressierung bei Dir aus?

Mirko

Zurück
Oben