2 Nubert 311 über AW-441

McBain86

Cadet 4th Year

Werte Communitymitglieder,

schon seit Monaten lese ich mit Begeisterung die Threads des "Heimkino und Hifi"-Teils vom Forum und träume von meiner ersten Hifi-Anlage, an liebsten AV-Receiver mit 5.1 Lautsprechersystem. :)

Leider fehlt wie so oft die Kohle dafür. Nun ist mir aufgefallen, dass der AW-441 von Nubert ein High Level Output hat, an dem man kleine Lautsprecher anschließen kann.

Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, nur den Subwoofer und 2 311er oder ähnliche Lautsprecher zu holen und miteinander zu verbinden. Der Subwoofer könnte ja an die Soundkarte per Cinch angeschlossen werden.

Die Frage: Hat jemand Erfahrung mit dieser oder ähnlichen Konstellation? Wäre das immer noch Hifi(-Klang) oder doch nur eine Notlösung. Ich höre größtenteils Musik und schaue ab und zu ein paar Filme.

Gruß

Das wird garnicht funkionieren.

der high lvl output ist zu durchschleifen gedacht und da kommt nix raus was nicht in high in reingeht

verstärker> high in > highout>lautsprecher

Wenn du Geld für zwei Nuboxen 311 und nen AW-411 hast, warum dann nicht einfach erstmal den Subwoofer weglassen und stattdessen nen AVR oder Stereoverstärker kaufen? Die 311 sind tolle Lautsprecher, die man sich in einem kleinen Raum auch gut ohne Sub geben kann. Und falls es doch lieber etwas tiefer gehen soll, dann die 311 einfach gegen die 381 oder 481 eintauschen.
Übrigens lohnt sich auch der Blick über den Nubert Tellerrand. Andere Hersteller stellen auch gute Lautsprecher her, bei vielen gibt es die alten Serien zum Teil zu echten Schleuderpreisen. Eine Canton GLE 470 bspw. schon für 150€ / Stk.

Die 311 würden keinen einzigen Ton von sich geben. Das ist kein Verstärker im Subwoofer - sondern einfach nur Highlevel-Anschlüsse zum Einschleifen des Subwoofers in ein Stereosystem

Achja - ich habe selber ein Nubertsystem. Sind gute Boxen ! Aber es gibt 20 andere Hersteller, die auch gute Boxen machen. Also am besten selber hören in Hifiläden, Elektronikmärkten oder bei Freunden :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben