2 NV grafikkarten PCI & PCIe geht oder geht nicht?

blaubaer7

Cadet 3rd Year
Hi,

wie betitelt habe ich atm 2 Grakas im PC.
1x PCIe 16x Gainward gtx260²
1x PCI Zotac Fx 5200
ausserdem hängt am 2. PCI noch eine TV-Karte
alles läuft auf einem EVGA 690i SLI Board mit einem c2d e6600 bei 2x1gb corsair ram.
jetzt hab ich versucht, nachdem ich die PCI graka eingebaut hatte, den treiber für die zotac zu installieren.
anschließend ging nurnoch der bildschirm an der zotac. die 260 schwieg still.
umgekehrt das selbe spiel.
im gerätemanager ist immer bei der passiven graka ein ausrufezeichen.
unter ressourcen steht dann
Dieses Gerät verwendet keine Ressourcen, da ein Fehler aufgetreten ist.
unter treiberdetails wird die nvnt4cpl.dll verwendet.
Unter gerätestatus steht
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.
die windows problembehandlung und deren hilfe lässt allerdings zu wünschen übrig.

irgendwelche lösungen, vorschläge, tips und/oder ideen?

mfg

Was soll das bitte bringen ? ich glaube kaum das du 2 verschiedene NV karten nutzen kannst .

bringen soll das mehr als 2 bildschirme an meinem rechner.
gibt es auch einen grund für deine vermutung?
habe nämlich schon gelesen das manch einer sogar karten verschiedener hersteller in einem pc betreibt.

mfg

Es kann den Effekt bringen beide Karten für die Ansteuerung mehrerer (2+) Monitore zu benutzen. Es gibt auch diverse Berichte, eine ATI und eine NV in einem System betreiben zu können. SLI oder ähnliches geht da natürlich nicht. Die Frage ist eher, ob beide Karten mit dem gleichen Treiber betrieben werden können, woran ich aber nicht glaube.

jap, das wird das problem sein.
bei Vista geht nur ein Grafikkartentreiber.

der Treiber von der Zotac 5200 wird die GTX260 sicher nucht kennen.
umgekehrt wird der aktuelle treiber die zotac nicht mehr kennen.

gibt nen grund warum ich vista meide und bei XP bleibe ;)
aber keine sorge, mit Win7 soll es wieder gehen.

das ganze funktioniert nur unter xp und win7. leider kann man unter vista keine 2 grafiktreiber parallel installieren.

ob dann allerdings mit 2 nvidia-karten geht ist die frage, denn viele dateien der treiberpakete dürften den selben namen haben aber andere versionen sein. ich hab keine ahnung ob das von windows dann gehandelt wird oder ob sich die files dann in die quere kommen bzw. ob sie vom jeweils anderen paket überschrieben werden.

Was spricht gegen eine 260er -treibertaugliche Grafikkarte im 2 PEG-Slot?

Was machst Du mit den 2 Monitoren? Clonen, Erweitern?

richtiig screemer
gegen eine 2. 260er treibertaugliche karte spricht eindeutig der preis und die vefügbarkeit von pci bzw pcie 1x modellen.
die jetzige pci karte is für lau.
nu hab ich auch mal mein bios flott gemacht, hatt jedoch nix gebracht. maximum war bootvorgang auf pci und windoof unter pcie. im gerätemanager ist immernoch die selbe meldung zu finden.
._________________.
eine weitere möglichkeit wäre mal noch die tv karte auszubauen.

mfg

wie jetzt? wer redet hier von drei? er hat eine Gainward 260 und eine zotac 5200 und will die beide parallel zum laufen bekommen. keine spur von drei karten.

@blaubaer: ich hoffe es findet sich noch einer der dir helfen kann. wenn nicht, dann schau doch mal im 3dcenter oder bei hwl vorbei. die haben ne recht umfangreiche grafikkarten-abteilung da ;)

er meint damit das er die 5200 schon rumliegen hatte.
ein neukauf einer grafikkarte ihm aber zu teuer ist.

wirst aber warscheinlich nicht drum rum kommen die 30€ zu investieren.

bossbeelze schrieb:
Ich warf ne 2te PEG Karte ins Spiel,
Du kommst mit "ich tippe mal die 2te karte hat er schon".
TO "richtiig screemer".
+die 5200 macht bei mir 3.
scheint als hättest du probleme seine schilderung in gänze zu erfassen ;)

Zurück
Oben