2 OS-Festplatten - beide mit Truecrypt verschlüsseln

p3et

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
93
Hallo,

ich habe vor, mir demnächst eine 2 TB Festplatte zu kaufen, auf die ich dann mein derzeitiges Betriebssystem, Windows 7 Home Premium 64 Bit, installieren werde. Auf meine aktuelle Platte, eine Samsung SpinPoint F3 500 GB, werde ich anschließend Windows Vista Home Basic 32 Bit installieren. Allerdings sollen beide Platten mit Truecrypt verschlüsselt werden. Windows 7 soll als Haupt-OS dienen, Windows Vista zum gelegentlichen Herumprobieren.

Wie stelle ich das am besten an? Welche Modi muss ich in Truecrypt auswählen? Wie wird das Booten gehandhabt? Welches OS soll ich zuerst installieren, welches OS soll ich zuerst verschlüsseln?

Gruß
 
E

enteon

Gast
installier immer nur mit einer angeschlossenen platte das jeweilige os und verschlüssel das dann wie ein einzelsystem. welche platte dann bootet wählst du per boot-menü des BIOS aus. somit kann dir der bootloader egal sein :)
 
Top