2 Partitionen c: 80 GB d: 150 GB / Nutzung?

delphy22

Cadet 1st Year
Hi, :confused_alt:
habe auf c: alle meine Programme, incl. Ordner "Eigene Dateien", möchte diese Partition nur für meine gespeicherten Programme nutzen und arbeiten auf d:. Dort befindet sich nur eine Verknüpfung zu "Eigene Dateien".Wenn ich jetzt alle meine Daten dort rein tue landet doch sowie so wieder alles auf c:?
Wie muß ich vorgehen: Ich will damit erreichen, dass ich keine Fehler mehr ausversehen auf der Festplatte anrichte, mußte alles neu machen, weil ich einige Fehler gemacht hatte und irgendwann nicht mehr viel ging!
Würde mich über Hilfe sehr freuen!
Schönen Sonntagabend noch!
delphy22

Rechte Maustaste, Eigenschaften, Ziel suchen. Da siehste ganz genau wo Deine "Eigenen Dateien" (Wusste gar nicht das es wirklich Leute gibt, die damit arbeiten) liegen.

Danke für Beitrag, na wenn ich selbst Ordner anlege auf d:, gibts kein Ziel außerhalb von d: und bei Verknüpfung natürlich c:. da brauch ich nicht kucken, aber wie so denn "Eigene Dateien " nicht benutzen? Man braucht doch ein System und für alles mögliche (Drucker, Media, Internet ....) einen Pfad. Wie sonst? Oder bin ich zu blöd, das zu erkennen?
Ich will nur auf d: arbeiten, damit c: schön "sauber" bleibt!
delphy22

Im Windows-Explorer gibts auch "Eigene Dateien" als sebstständiger Punkt.
Rechte Maustase-Eigenschaften-Verschieben-Wohin Du sie auch haben möchtest.

Oder ich versteh einfach nicht worauf Du hinaus willst.

Danke für den schlauen Tip, das habe ich gerade versucht und gleich eine Warnmeldung erhalten
"windows kann 'Eigene Dateien' nicht verschieben, weil zum System zugehörig"

Habe den Explorer benutzt und von c: nach d: versucht, das wäre ja auch irgendwie unlogisch.

Trotzdem danke für den Versuch zu helfen! :n8:

Ich verstehe es jetzt so das du die Verknüpfung "Eigene Dateien" auf ein Verzeichnis auf deine andere Festplatte haben willst oder?

Dann gehst du auf die D machst da einen Ordner "Eigene Dateien" gehst auf den Arbeitsplatz (in der Schnellstartleiste hast du die Verknüpfung auf Eigene Dateien) hier gehst du mit Rechtsklick drauf und dann auf Eigenschaften und dann bei Ziel einfach auf "Verschieben" jetzt wählst du auf deiner entsprechenden Festplatte den eben erstellten Ordner "Eigene Dateien" aus und jetzt verlinken alle Verknüpfungen von "Eigene Dateien" eben auf diesen Ordner, jetzt kannst du den kompletten Inhalt von dem ehemaligen Eigene Dateien (zu finden unter C:\Dokumente und Einstellungen\<dein Account Name>\Eigene Dateien) in das neue Verzeichnis kopieren.

Also, ich habe mit einem technischen Support gemeinsam per Telefon alles neu auf meinen PC installiert, weil ich viele Probleme hatte, die ich nicht mehr korrigieren wollte und konnte. deshalb alles neu und der nette Mann vom Support meinte wir machen besser 2 Partitionen, c: für alle meine wichtigen System- und Softwareprogramme, und auf d: soll ich dann lieber arbeiten, d.h. alles was anfällt speichern, damit c: 'sauber' bleibt. So und nun will ich den guten Rat befolgen und weiß nicht richtig wie, weil ich diesmal nicht wieder alles falsch machen will, bevor es zu spät ist!

*lach* Du scheinst es echt kompliziert zu machen.

Nochmal
Windows-Explorer öffnen. Da ist ganz oben "Eigene Dateien" drinne. Nicht auf C Nicht auf D sondern so.
Rechte Maustaste-Eigenschaften und da bei dem Requester der da zu sehen ist (Wiederherstellen, Ziel suchen, Verschieben) sagste Verschieben und wählst dann D:\Eigene Dateien aus (den Du hoffentlich vorher angelegt hast). Das ist der richtige Weg.
Der Support hatte bestimmt seine Freude an Dir^^

Und wenn da der Fehler kommt "kann nicht verschieben" dann wahrscheinlich weil Du mit irgend einen Programm irgend eine Datei die da drinne ist gerade "in Benutzung" hast. Sei es ob Du Musik hörst oder ein Bild bearbeitest oder ein Brief schreibst.

Mit TwekUI kann man den Ordner auch verschieben, oder den Pfad in der Registry ändern unter:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders damit nicht wieder alles auf C:\ landet.

Aber vorher die Ordner auf D:\ kopieren incl. den versteckten Dateien

Hi,
danke für alle Antworten, habe es inzwischen geschafft!
Jetzt habe ich noch ein "kleines Problem" mit dem mein ganzer Kummer begann. Will endlich mein AverTV 2.0 USB richtig nutzen Treiber??????????? !!!!!!!!!!
Stelle Frage neu ein. Vielleicht bekomm ich das ja auch noch hin.
Und den Rat alle Programme schließen werde ich mir versuchen zu merken!
Danke! delphy22

Zurück
Oben