Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich besitze die FritzBox SL und kann 2 PCs verbinden. Ein PC per USB und der andere per LAN. Kann ich mit beiden gleichzeitig online gehen? Ich besitze kein ISDN , ich geh mit normalem Kabel-DSL ins internet.
Was muss ich tun damit der andere PC auch gleichzeitig ins Internet kann?
.. Kann ich mit beiden gleichzeitig online gehen? Ich besitze kein ISDN , ich geh mit normalem Kabel-DSL ins internet.
Was muss ich tun damit der andere PC auch gleichzeitig ins Internet kann?
Also meines Wissens nach, ist doch FritzBox SL auch ein Router, richtig?
So kannst Du ihn auch konfigurieren, dass beide Rechner ins Netz gehen können. Dazu müsstest Du bei beiden PC's die IP-Zuordnung in der Netzwerkeinstellung automatisch zuweisen lassen und via dem Router den ISP ansprechen. Dann müsste es gehen.
Schau dazu auch mal ins Hanbuch des Routers bzw. diesen Link bei AVM an. Da findest Du dann auch notfalls nochmal das Handbuch im PDF-Format, wenn Du diesen Link klickst.
Die SL Box ist auch ein Router, aber nur mit einem LAN-Stecker. Musst einen Switch
oder Hub an den LAN-Stecker anschliessen und dann die beiden PCs an den Switch/HUB.
Die Fritz!Box 2030/2070 wäre für dich besser gewesen als die SL Variante, weil sie
von Haus aus über 2 bzw. 4 LAN-Anschlüsse verfügen.
nein ich musste kein Switch benutzen. Ich kann mit beiden PCs jetzt online gehen, dank dem Handbuch, war ganz einfach. Aber wo kann ich die integrierte Firewall des Routers sehen?
Und gibt es eine Seite wo ich meine momentane Internetgeschwindigkeit messen kann?
@Moonstrucker:
Wie =MACVOT= schon sagte: Die Box hat 2 Netzwerkschnittstellen: USB und LAN. Das ist zwar nicht die Creme de la Creme, aber es funktioniert. Nur wenn Du mehr als 2 Rechner anschliessen willst, brauchst Du einen Switch.
Ich hatte das Ding selbst mal als WLAN-Ausführung. Habe ihn allerdings aufgrund eher dürftiger WLAN-Features verkauft und mir nen Netgear zugelegt.