2 PCs an 1 Monitor per Umschaltbox

MrGouranga

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
155
Liebe Community,

ich möchte gern 2 PCs an einen Monitor per Umschaltbox anschließen. Ich habe mir für die Umschaltbox folgendes Modell herausgesucht:

D-Link DKVM-2KU

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=8138&Shop=0

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich auch eine Funktastatur mit Funkmaus dort anschließen kann. Verkraftet das die Umschaltbox oder gibt es da Schwierigkeiten mit der Erkennung?

Wisst Ihr was darüber oder habt Ihr eine solche Umschaltbox vielleicht sogar selbst in Betrieb?

Viele Dank für Eure Hilfe und viele Grüße

Fabian
 
Hi,

also ich hab hier in der Arbeit einen KVM aber der hat nur PS2-Anschlüsse für Maus und Tastatur. Soweit ich weiss gibt es nur Funktastaturen/Mäuse die über USB angesteuert werden. Der den du dir ausgesucht hast hat auch nur PS2. Also einen mit USB-Hub suchen oder eine Funkmaus per PS2 wobei ich glaube das zweiteres schwer zu finden ist.

mfg
 
Du kannst dir ne kleine Box beim Händler um die Ecke kaufen. Bei uns in der Firma werden welche mit USB gebraucht und haben keine Probleme. Die Box hat ca. 15€ gekostet.

Werd mal schaun wie der Name der Box ist. Schreib es dann noch hier rein

Gruß Cartman
 
Das klingt ja super! Was soll denn das für ne Box sein? Denn der D-KVM oder wie das Ding heisst ist ja auch so ne Box! Betreibt Ihr denn auch Funkmaus und Tastatur daran?

Vielen Dank schon mal vorweg für Deine Mühe!
 
Bei den günstigen KVM Switches, wie der von D-Link, solltest du allerdings davon ausgehen, dass sie die erweiterten Funktionen wie die Seitentasten der Maus nicht unterstützt. Ich habe bisher noch keine Switch gefunden mit der das fehlerfrei klappt! :(

Gruss Nox
 
Also:

Hab kleinen Fehler gemacht. Sry.
Die Dinker kosten für Privat 30€
Haben Sonderkonditionen bekommen, weil wir gleich 50 Stück gekauft haben.
Der Name des Herstellers ist SmartView.
Haben Teilweise Funk und teilweise Schnugebunden. Bis jetzt keine Probleme gehabt.

Gruß Cartman
 
Habe an meinem KVM-Switch über einen USB-Adapter eine USB-Funk-Maus angeschlossen und es funkioniert alles bestens. Auch funktionieren alle Tasten meiner Logitech-Laser-Funk- Maus (Rad, Vor- und Zurücktasten Vergrösserungstasten usw.) Musste nichmal den KVM-Switch über einen Extra-Strom-Imput versorgen... Strom bekommt der Switcher alleine über die rückseitigen Anschlüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erst mal vielen Dank für Eure Antworten.

Ich hab gerade mal an D-link geschrieben und die meinten, dass es wohl nicht mit 100%iger Sicherheit ginge. Dummerweise ist mir der Spass erst mal zu teuer zum ausprobieren. Andererseits sagt ihr ja, dass es bei Euch ginge. Eigentlich kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen woran es scheitern sollte, aber der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail.

Und auf die Gefahr hin zu nerven eine Frage noch an Cartman. Du sagtest Ihr hättet teilweise kabellose und teilweise kabelgebundene Eingabegeräte dran. Habt Ihr denn auch einen Rechner am laufen bei dem BEIDE Eingabegeräte (also Tastatur UND Maus) an dem Adapter kabellos angebunden sind?

Viele Grüße

Fabian
 
Haben wir.
Dort läuft es aber leider nicht über usb. Haben einen Adapter auf den ps2-Anschluss gesteckt.
Is aber auch die Box von SmartView.
Läuft auch ohne Strom.

Gruß Cartman

edit:
Ich muss aber dazu sagen, dass wir in der Firma nich grad die mega Gaming-Mäuse haben.
Kann also nich versprechen, das eine Mau mit 8 Sondertasten zu 100% funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ich würde dann wahrscheinlich auch über PS2 gehen. Aber das klingt ja schon ma gut! Jetzt muss ich nur noch das SmartView Ding finden! Und 30 Euro klingt auch ok! :D
 
Zurück
Oben