2 PCs seperat ins Internet einwählen (ISDN)

FreeZeY

Lt. Junior Grade
Hi,
bis jetzt hatte nur ich bei meinem PC eine Internet-Anbindung. Jetzt hat meine Schwester nen günstigen PC bekommen (bzw. wird ihn in den nächsten Tagen bekommen).
Jetzt möchte sie sich auch ins Internet einwählen. Ich hatte erst vor, einfach meine Internetverbinung im Netzwerk frei zu geben und bei dem PC meiner Schwester meine IP als Gateway und bevorzugten DNS-Server einzustellen.
Das Problem ist, sie möchte auch dann surfen können, wenn ich nicht im Netz bin...
Hättet ihr eine Lösung? Also Router oder so is schon mal nich (keine Flat).

Das (meiner meinung nach) wichtige:

PC1 (meiner):
WinXP Pro
AVM ISDN Fritz Card

PC2 (der meiner Schwester):
WinXP Pro
Keine Fritzcard (evtl. anzuschaffen)

Telefonanlage:
T-Eumex 6000PC

lg FreeZeY

viele router bieten schon die funktion sich nur dann einzuwählen wenn von einem rechner eine internetverbindung angefordert wird, und trennen sich nach einer gewissen zeit ohne internetverkehr wieder. typ kann ich jetzt keinen emfehlen, kenn mich mit isdn-routern mal überhaupt nicht aus.

echt? das gibts auch?
kennt da jemand nen empfehlenswerten?
werd mal danach googlen

Oder gibts da noch günstigere Alternativen?
lg, FreeZeY

FreeZeY schrieb:
PC2 (der meiner Schwester):
WinXP Pro
Keine Fritzcard (evtl. anzuschaffen)

Eventuell? Du wolltest mit dem doch eine ISDN-Verbindung aufbauen, oder nicht? Wie soll das denn ohne jegliche ISDN-Hardware funktionieren, wenn du keine freigegebene Internetverbindung nutzen willst? Du musst einfach eine ISDN-Karte in den 2. Rechner einbauen, dann kann sich jeder von euch einwählen.

Allerdings: Wenn du mit 2 PCs gleichzeitg über einen ISDN-Kanal online gehst, hast du so gut wie gar keine Bandbreite mehr, wahrscheinlich kriegst du haufenweise Time-Out-Fehler. Ich glaube da brauchst du schon einen Kanal pro Rechner. Aber musst du eben ausprobieren.

Eventuell, na ja, also es kann ja bestimmt auch irgendwelche andere Lösungen geben..
Man weiß ja nie ;)

Zurück
Oben