2 Probleme mit dem neuen Firefox 3.5

tesky

Lieutenant
Hallo,

ich habe zwei kleinere Probleme mit der neuen Version des Firefox. Es sind keine wirklichen technischen Probleme, sondern eher Darstellungen, die Tabs betreffend, die ich gern anders hätte- Vielleicht wisst ihr einen Weg ob und wie das möglich ist:

1. Neben dem letzten Tab ist jetzt immer so ein Tab mit einem +-Zeichen zu sehen. Kann man das irgendwie wegbekommen? Denn im Grunde brauche ich das nicht, dass kann ich auch mit einem Rechtsklick auf das Tab erledigen.

2. Wenn ich nur ein Tab offen habe, fehlt mirdas rote x, um das Tab schließen zu können. Wie kann ich das wiederherstellen, denn mir wäre so, als war im alten Fox das rote x auch vorhanden, wenn nur ein Tab offen war.

1) Nein kannst du meines Wissens nach nicht.
2) Neine war nicht so, wenn du nur einen Tab offen hast, siehst du gar keine Tabs und somit kannst du ihn auch nicht schließen!

bei mir kann ich die adresszeilen einhabe nicht mit enter bestätigen?^^

Hi
wenn man sonst keine probleme hat, macht man sich halt eine...
1. das + ist doch einfacher zu betätigen als rechtsklick -> neuer tab.
2. das x is doch auch wurscht, wenn du die seite schließen willst, dann schließt man doch normalerweise sowieso den ganzen browser?!

also zu beiden, man kann beides nicht entfernen, sind beides neues features, willst dus anderst haben installier firefox 3.0.11.
gruß

ich glaube deine Probleme lösen sich durch die Option unter
Einstellungen/Tabs/ Tab Leiste immer anzeigen. Dort einfach das Häckchen rausnehmen

Gruss t.

Wie gesagt, das stimmt nicht. Eventuell geht's wie toyota verschlägt sogar auch ohne TMP.

Das "+" sieht übrigens grafisch sehr mies aus, ist mir auch sofort negativ aufgefallen.

Ich verwende FF3.5 und 0.3.7.4pre.090516

Grundsätzlich geht auch alles ohne Schaltflächen:

Einen neuen Tab kann man auch mit einem Doppelklick auf eine leere Stelle der Tableiste öffnen.
Ein Mittelklick auf einen Tab schließt diesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab da auch ein Problem mit dem Firefox 3.5. Firefox hat sich per Update auf die Version 3.5 gepatcht. Nun habe ich keine Verbindung mehr mit Firefox. Auch nach deinsallieren und Neu Installation habe ich keine Verbindung. Es zeigt immer Seitenladefehler an. Mit dem internet Explorer und opera funltioniert der Seitenaufbau. Ich surfe schon seit einigen jahren mit dem Firefox und möchte mich nicht unbedingt umgewöhnen. Kann mir irgendjemand Hilfe geben?

Danke, mit TabMix funktioniert das alles wunderbar.

@BeneTTon,
Ich widerspreche da gar nicht. Natürlich geht das Öffnen eines leeren Tab mit dem +-Button viel einfacher, doch ich öffne sehr selten neue Tabs. Daher brauche ich das Plus einfach nicht.

Hallo,

habe da auch ein TAB Problem mit FF3.5. Habe heute per "Nach Updates suchen..." auf 3.5 upgedatet und seit dem folgendes "Problem".

Wenn ich 2 TABs offen habe und in "TAB 1" einen Link anklicke öffnet sich "TAB 3".
Wenn ich den dann wieder schließe lande ich auf "TAB 2" (bei mehr Tabs immer auf dem letzten Tab der Reihe), obwohl ich von "TAB 1" komme.

In der Vorgängerversion bin ich beim schließen von "TAB 3" automatisch auf dem Ausgangs-Tab (in dem Fall TAB 1)gelandet.

Ich hoffe ihr versteht die Beschreibung meines Problems :freak:

Bei Tabmix gibts die Option, den neuen Tab direkt neben dem aktuellen zu öffnen statt rechts der bestehenden.

Hallo,

ich habe auch zwei Probleme mit dem neuen Firefox.
1. Beim 3.0.11 war es noch so, dass wenn ich den Bowser startete, sich das Wählmenü meiner Internetverbindung öffnete und ich mich dann einwählen konnte.
Beim 3.5 wird die Wählverbindung nicht mehr aufgerufen.

2. Beim 3.5 erscheint eine Meldung, das die installierte Version des Microsoft net framework assistant 1.0
nicht mit der Firefoxversion kompatibel sei und deshalb deaktiviert wird, habt Ihr das, bzw. diese Probleme auch?
Wer weis Rat ?
Danke im voraus!

ich habe eher das problem, dass ff 3.5 extrem lange zum starten benötigt. ff 3.x war da zwar auch nicht gerade flink, aber jetzt mit ff 3.5 sitz ich hier teilweise 10 sek bis sich der ff überhaupt nur mal ansatzweise öffnet.

geht mir ziemlich auf die nerven, besonders da ich den ff nicht kontinuierlich geöffnet habe und somit eine "schnelle online-recherche" zur geduldsprobe wird.

habe schon testweise alle addons deaktiviert + neues profil erstellt/getestet. bringt alles nix.

Hallo,

wollte nur berichten, daß ich mein TAB-Problem von oben gelöst habe. :p

TabMixPlus von dieser Seite runtergeladen und unter Extras > TabMiixPlus Einstellungen > Verhalten > Tabs schließen > bei "Beim Schließen eines Tabs zum zuletzt aktiven Tab wechseln" aktiviert

Ich brauch auch mal Hilfe, habe den Firefox 3.5 und wenn ich mittels strg+t (eigentlich apfel+t) nen neuen tab aufmache, kommt eine übersicht mit den zuletzt besuchten seiten.

Diese werden jedoch nur mit dem name dargestellt, möchte jedoch eine voransicht wie es beispielsweise beim safari geht.

danke

Ähm, Firefox!=Safari
Diese Funktion ist Firefox 3.6 (?) oder später eingebaut.
Ergo: Du holst dir die Beta/Alpha oder begnügst dich mit der Idee, dass Funktionen, welche Softare A hat, nicht zwingend auch Software B hat, obwohl beide im glechen Segment angesiedelt sind.
Oder du holst dir den Opera oder einen Browser, aufbauend auf Chromium.

ich habe auch ein Problem,

immer wenn ich einen link anklicke, der entweder lange braucht bis Verbindung aufgebaut wird oder nicht zur Verfügung steht und sucht, hängt sich firefox auf und ich muß es mit alt tab ent
schließen.....

ich kann während des Ladevorganges innerhalb firefox nichts mehr anklicken, ich will rechte maus auf dem Tab es beenden, aber nichts geht.

version 3.5.2 und 3.5.1 dasselbe.

Zurück
Oben