2 Probleme: Random Videorecords und Drops in BF4

Bretze90

Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2.459
Hallo liebes Forum,

hab zurzeit 2 Probleme mit meinen Rechner.

1. Mein PC nimmt beim Spielen Videos auf, ich hab aber keine Ahnung welches Programm das sein soll, bzw. ich wüsste nicht das ich irgendwas neues installiert habe, mir ist auf einmal beim Spielen aufgefallen das der Rechner angefangen hat zu ruckeln und als ich auf den Desktop bin kam die Meldung : Kein Speicherplatz auf Laufwerk C.

Dank Treesize hab ich den Ort gefunden wo der ganze Platz verloren geht, C:\Users\Public\Videos\Captured. Da lagen dann lauter Videos drinnen wie ich gespielt hab, leider hab ich nirgends irgendwas gefunden das auf das Aufnahmeprogramm schließen lässt.
Weiß zufällig jemand welches Programm in diesem Pfad Dateien abspeichert oder wie ich das sonst irgendwie rausfinden kann?

Hatte schon aufnahmen von Witcher 3, Assetto Corsa und Pubg in dem Ordner, andere spiele wie Dota2, Counterstrike oder Garrys Mod was ich auch als spiele lag noch nie drinnen. Solange das spiel läuft lässt sich auch die letzte Datei nicht löschen als ob es noch aufnehmen würde. Shadowplay oder ähnliches benutz ich nicht und es ist auch nicht immer das er aufnimmt.



2. Wollte heute mit meinem Bruder BF4 spielen habs neu runtergeladen installiert und gestartet, es war unspielbar, hat geruckelt wie sau, framedrops und einfach nicht flüssig. Hab danach ein bisschen gegoogelt und da wurde empfohlen HT auszuschalten.
Probiert und siehe da es läuft Butterweich.
Aber ich hab keine Lust jedes mal HT auszumachen wenn ich BF4 spielen will, das Problem hab ich sonst in noch keinem Spiel gehabt und versteh auch nicht warum das Probleme machen sollte.
Gibt es dafür noch andere Lösungen?

Hardware siehe Signatur, Betriebssystem ist Windows 10 64bit alles aktuell.

Hoffe ihr habt ein paar Ideen wie ich rausfinden kann woran es liegt.
Falls noch Infos fehlen einfach Fragen.

Vielen dank schonmal
 
Game DVR von Windows 10 nimmt deine Games auf.
Unter "Alle Einstellungen/Spielen/Game DVR" mal schauen.
HT sollte eigentlich keine Probleme unter BF4 machen.
Jedenfalls hatte ich mit einem 3770K oder 8700K keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
alternativ auch mal geforce experience runterschmeißen, damit kann man auch aufnehmen
 
yup, das müsste geforce experience sein. das kann man ganz einfach abstellen. alt + z drücken, auf das kleine zahnrad klicken und die highlights usw deaktivieren.
 
Also bei Game DVR ist zumindest mal der Ablageort hinterlegt.
Leider find ich da keine Einstellung um das komplett abzuschalten, wenn ich auf Informationen geh steht da man müsste die Aufnahme immer Manuel starten, mach ich aber eigtl nicht.

Geforce Experience war auch mein erster Gedanke, da ist aber alles ausgeschaltet und auch der Speicherort passt nicht.

Zu Battlefield 4, es lag ganz sicher am HT, bei BF1 hab ich damit auch keine Probleme. BF4 hab ich das letzte mal davor noch mit meinem alten i5 gespielt, da gabs kein HT ...
Gibts da noch andere Ideen was es sein kann ?
Ansonsten laufen alle spiele immer Super und ich hatte noch nie Probleme mit dem Rechner.
 
Mittlerweile ist mir noch was nerviges aufgefallen in BF 4, es geht immer das Battlelog auf und nicht direkt das spiel was ja eigtl seit einem Update dieses Jahr anderst sein sollte. Über das Battlelog kann ich nicht den Squads meiner Freunde joinen bei denen direkt BF4 startet ohne Battlelog. Ich kann dann nur übers Battlelog den Servern beitreten wenn es denn mal funktioniert.
 
Zurück
Oben