2 Programme startet erst nach bis zu 4 stunden

Aut_Speeder

Cadet 2nd Year
Hi Leute!

Ich hab schon ein bisschen länger das problem dass besonders mein Origin erst nach sehr sehr langer zeit startet hab schon den Support Kontaktiert aber die können mir nicht helfen hab alles gemacht was die gesagt haben zB: Clear Cache CCleaner und so weiter auch schon probiert hab ich es neu zu installieren kein Erfolg

Das andere Programm hab ich erst vor 2 tagen installiert es trägt den Namen:Advanced System Care 8 aber das ist mir fast egal :P

Game mal neuinstallieren und testen, falls das nicht hilft am besten mal den PC platt machen und neu aufsetzen. Die Programme an sich werden wohl kaum schuld sein.

Ein bisschen Punkt- und Kommasetzung würde deinem Beitrag auch gut tun.

Aut_Speeder schrieb:
Das andere Programm hab ich erst vor 2 tagen installiert es trägt den Namen:Advanced System Care 8 aber das ist mir fast egal :P

Klingt nach Software Schrott, der mehr kaputt macht als er schneller macht....

Oh und jetzt gucken wir in die Glaskugel und die sagt uns, was du für ein System hast. HW und SW usw.?

Wie soll dir jemand hier helfen, wenn wir nichts wissen?

Eventuell HDD schrott. Oder das ganze BS. Kann aber auch vieles anderes sein.

gibt uns bitte ein paar Details zu deinem System. Also welche Festplatte, wie viel Arbeitsspeicher und welche cpu
des Weiteren:
- welches Betriebssystem
- System zugemüllt?

lad dir mal Crystakdiskinfo runter und schau ob deine Systemfestplatte Fehler hat

ich hab nen
I7 4770
8GB Ram
ne 1TB seagate
Windows7
Zugemüllt?:Ne hab es erst seit weihnachten und hab keine Viren oder sonstiges drauf (mit vielen Programmen überprüft)

OK also soll ich mein Betriebssystem neu aufsetzen ?

vor 2 tagen installiert es trägt den Namen:Advanced System Care 8

mit vielen Programmen überprüft

Ich glaube, der "Fehler" sitzt mal wieder vor dem Rechner.
Du solltest nicht jeden Schexxx installieren ... und dich hinter wundern, daß Windows immer lahmer wird :rolleyes:

frainer schrieb:
Ich glaube, der "Fehler" sitzt mal wieder vor dem Rechner.
Du solltest nicht jeden Schexxx installieren ... und dich hinter wundern, daß Windows immer lahmer wird :rolleyes:

Also die Programme hab ich erst seit 3 Tagen und davor war es auch so und dadurch wurde Windows nicht lahmer aber ich deinstalliere ich mal
ich hab noch ungefähr 800GB von meiner HDD frei also ich installiere nicht alles hab nur Programme wie:
Chip Updater, Open Office, Avira, Driver Booster2, CCleaner, OBS und so also hab jetzt nicht Spiele hin geschrieben oder CPU-Z was ziemlich standart ist

An deiner Stelle würde ich frisch installieren und die Finger von "tuneupschnellerhöherweiterbesser" - Programmen lassen.

Programme wie Chip Updater und Driver Booster hören sich schonmal verdächtig nach Müll an. Gerade bei Freeware kann man sich auch mal Adware einfangen. Und wenn man dort den "Standardweg" zur Installation wählt bekommt man meistens noch mehr zusätzlichen Müll mitinstalliert (z.B. Toolbars).

Also ich glaube 90% kennen Chip die EMpfehlen diese zwei Programme aber nagut auch deinstalliert

Besser mal ein paar Wochen oder Monate Chip.de nicht besuchen. Das könnte helfen. Deinem Rechner und vielleicht auch Deiner Ausdrucksweise.

Alle von Dir genannten und installierten Programme können große Probleme verursachen. Bis auf CPU-Z und OpenOffice nur Müll installiert.

ok also ich sag dir mal für was ich das brauche:
Open Office weißt ja, Avira ist mein Anti Viren Programm, Driver Booster und Chip Updater deinstalliert, CCleaner hab ich mal vom Origin support empfohlen bekommen hab ich zwar letzte zeit nicht gebraucht und kann ich auch deinstalliern, OBS ist das beste Aufnahmeprogramm benutzen auch die meisten youtuber weil es LiveRender hat und Laggfrei aufnimmt

Ja, den OBS kann man auch aus der Kategorie überflüssiges streichen. Sinds halt 3 Programme.

OK ein Anti Viren Programm ist überflüssig ich bin zwar nicht auf solchen seiten wie fr€€ Steam C0des oder so aber trotzdem bin ich lieber gesichert oder empfiehlst du mir ein anders? CCleaner deinstalliert ok?

Nur durch eine Deinstallation der Programme wird ja nicht gleich auch das wieder verändert, was die Programme möglicherweise verbockt haben. Da würde ich doch eher dazu raten das System sauber neu aufzusetzen. Wenn dann alles frisch eingerichtet ist und gut läuft, dann wäre eine Systemsicherung sicherlich auch nicht verkehrt.