2 Radiatoren gleich doppelte Leistung?

Sinusspass schrieb:
Das kannst du mit 2 240ern sein lassen.
Das war auch nicht der Plan, dann werden die beide durch mindestens 360er ersetzt, da ich das O11 Dynamic im Blick habe könnte es eher größer ausfallen. So zumindest war meine Andacht. Aber wohl nicht mehr dieses Jahr, weil ich die 3090 wahrscheinlich zum Ende des Jahres noch tausche gegen ne 40er. Werde die 30er also nicht mehr "unter Wasser" setzen ^^

Wobei ich bei der 4090 fast unsicher bin, ob ich die mit in den Kreislauf setze, oder ob sie nen eigenen bekommt. Aber soweit sind wir ja erstmal nich xD
Ergänzung ()

Sinusspass schrieb:
Ja, wird aber womöglich trotzdem besser sein als wenn nur zwei Lüfter durch einen Radiator (und damit gebremst) die Luft reinblasen.
Das kann man ja dann mal prüfen wenns soweit is. Die Lüfterposition tauschen ist ja nun nicht so der Aufwand :D
 
Zuletzt bearbeitet:
TigerNationDE schrieb:
Wobei ich bei der 4090 fast unsicher bin, ob ich die mit in den Kreislauf setze, oder ob sie nen eigenen bekommt.
Gibt nicht viel Sinn IMHO. Wenn du in einem Lastszenario bist, bei dem die CPU nur wenig ausgelastet ist, aber die GPU dafür sehr, hättest du damit ja immernoch nur die Kühlleistung des GPU-Kreislaufes zur Verfügung... die Reserven, die in dem Moment im CPU-Kreislauf vorhanden sind, liegen dann brach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andimo3 und FUSION5
Klingt sinnig, soweit hab ich gar nicht gedacht. Merci für den Gedankenanstoß :)
 
Zurück
Oben