• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

2 Realism Mode auf Expert

gunslinger1979

Lieutenant
Hat sich da schon jemand rangewagt?

Wir haben es gestern mal probiert, mit 4 recht erfahrenen und guten Spielern war es trotzdem quasi unmöglich, ohne die goldene Taktik das ganze auch nur annähernd zu schaffen.

Gespielt haben wir The Parish und das weiteste war bis zu dem Baugerüst, dort war aber spätestens Endstation und selbst dafür brauchten wir etliche Versuche.

Ich will mich nicht beschweren, auf keinen Fall! Ich liebe so richtig schwere Spiele und Herausforderungen, nur da stellt sich mir ernsthaft die Frage, ob das überhaupt machbar ist?

Daher meine Frage: Hat schon jemand eine Kampagne in Realism auf Expert gespielt und geschafft? Falls ja.. Tipps? ;-)

Der normale Experten Modus ist ja schon deutlich angezogen worden, hab nur mal kurz bei Realism Mode reingeschaut auf Experte ohne Voice und TOP Teamtaktik brauchst nicht mal anfangen^^. Ich denke schon das das zu schaffen ist nur geht das in die professionelle Richtung, gute Spieler reichen da nicht.

Hab bis jetzt auf experte Kampagne nur die 1 geschafft und die letzte wobei ichs da nimmer zum Hubschrauber geschafft hab^^ und beim rest häng ich so in der Mitte noch fest.

Ich denke mit freunden,auf die man sich verlassen kann,und nicht einen auf rambo machen wie die leute ausem random könnte es mit ts und taktik gehn^^

wir haben gerade die kampagne "hard rain" auf expert im realism-modus geschafft...bzw einer von uns, die anderen drei wurden kurz vor dem boot vom tank geplättet:(

TS oder sowas hatten wir nicht, kurze taktiken wurden über ingame chat besprochen. man braucht aber vier verdammt gute leute, die wissen was sie machen und schon einige male miteinander gespielt haben, ansonsten kann man das vergessen...

"dead center" ist theoretisch auch machbar, was ich noch für unmöglich halte ist "dead carnival" und vor dem finale von "the parish" hab ich auch angst. "swamp fever" haben wir noch nicht im realism-modus ausprobiert.

hat sonst noch jemand irgendwelche erfahrungen im realism-modus gemacht?

ja also wir haben gestern den ganzen abend das infektionszentrum probiert, aber im vorletzten lvl war dann einfach ende.
unglaublich um wieviel schwerer es doch ist auf realism, hätte ich nicht gedacht, aber gerade wenn chaos ausbricht und ein paar von smoker und/oder jockey gepullt werden und dann noch ein mob dabei ist , dann purzeln schonmal die lebenspunkte, wegen friendly fire.
also ich find das echt schlimm wenn man den schleier um seine teammates dann nicht mehr hat.
oder wenn der jockey mit einen abhaut und den dann nimmer findet, oh mann hab ich da geflucht gestern...
und blöde frage aber muss man dann beim final echt alle 16 fässer sammeln?(auf schwer sind es nämlich 13)
da kommen dann ja ca 5 tanks weil das solange dauert, oder??

Der Trick dabei ist, das man das eigentliche Finale erst auslöst, wenn man den ersten Kanister in die Hand nimmt. Vorher spawnen auch keine Tanks. Nur ein bisserl Meute und Special Infected.

Also erstmal alle 4 auf Position gehen an die schwierigsten Ecken und dann zeitgleich die Kanister packen und runterwerfen. Allerdings auf Spitter achten, die Saubiester setzen die Teile mit ihrer Spucke auf Expert absichtlich in Brand. Danach dann zu 4. die restlichen Einsammeln und Einfüllen, blos nicht Trennen!
Ergänzung ()

Ich denke mal die Kampagnen welche auf Expert am ehesten zu schaffen sind, eignen sich dann auch für die Realism-Sache. Fürs Achievement brauch man zum Glück ja auch nur eine ;)

Wir haben bislang erst eine Expert-Kampagne geschafft... Swamp Fever (ist eigentlich relativ einfach gewesen mit den richtigen Taktiken). Zur Zeit versuchen wir uns an Hard Rain, scheitern aber immer am Tank kurz vor dem Fahrstuhl^^

Diese verfluchten Hexen da überall... so ists aber nen tierischer Thrill :D

Zuletzt bearbeitet:
Habe es schon geschafft.
Man braucht einfach Leute mit dennen man extrem viel zusammen spielt, die alle Wissen was sie machen und auf die man sich Blind verlassen kann.
Und wie oben schon erwähnt ohne Voice braucht man es gar nicht Versuchen.

wir haben es ohne sprachkommunikation geschafft, hat aber ne weile gedauert;)

bzw einer von uns hatte ein mic und hat immer mal wieder ein energisches "scheisse", oder ein wimmerndes "fuck", durch die leitungen erklingen lassen:D

Haben es gestern auch geschafft ;-) Mit 4 Mann das Finale überlebt, man brauch nur eine Taktik, dann funktionierts wunderbar.
Wir sind in 0:56 H durch Parish durch, ohne einen einzigen Level nochmal spielen zu müssen! ;-)

Ist halb so wild, wenn man einmal weiss wie es geht!

Jetzt fehlen mir nur noch 2 Expert-Kampagnen und ich hab alle Achievements. Dann ists Zeit fürs Midnight-Riders DLC^^

Das fehlt mir garnicht so sehr.

Lieber mehr offizielle Kampagnen und DLCs als irgendwelche fehlerhaften oder unvollständigen Eigenbaulevel.

Zurück
Oben