Gino_Schwalbino
Ensign
Hallo,
habe den folgenden Rechner 2 mal bestellt und zusammengebaut:
i5-2500k
Asrock p67 extreme4
8GB Kit G.SKill Ripjaws 1333MHz CL9
Palit GTX 570 Sonic Platinum (werkseitig übertaktet, liegt ziemlich genau zwischen gtx570 und gtx 580)
OCZ Vertex 2 60GB (Systemplatte)
Sasmung Spinpoint F3 1TB (Datenplatte)
Rest is auch gleich, aber ja erstmal egal.
Bios-Version: 1.5, SSD-Version 1.27, OS: Win 7 Prof. 64Bit
Hat jemand auch diese Konfig und könnte mal seine 3dMark 11 Punkte posten?
Jedenfalls hat der eine Rechner P5422 und der andere P5567.
Treiber habe ich auf beiden installiert, sind alle gleich.
Ich finde eine Schwankung von 155 Punkte ziemlich stark, wenn man bedenkt, dass wirklich ALLES gleich ist sowohl Hardwareseitig als auch Softwareseitig und dass wenn man den Test wiederholt, die Schwankung maximal 8 Punkte beträgt (zumindest ist sie bei den beiden Rechnern nie höher...)
Hinzu kommt der seltsame Zufall, dass der langsamere Rechner anfänglich einige Abstürze hatte, die jetzt wie von Zauberhand aber nicht mehr auftreten...
Siehe dazu auch: https://www.computerbase.de/forum/threads/sandy-bridge-system-haengt.851577/
Habt Ihr eine Erklärung??
habe den folgenden Rechner 2 mal bestellt und zusammengebaut:
i5-2500k
Asrock p67 extreme4
8GB Kit G.SKill Ripjaws 1333MHz CL9
Palit GTX 570 Sonic Platinum (werkseitig übertaktet, liegt ziemlich genau zwischen gtx570 und gtx 580)
OCZ Vertex 2 60GB (Systemplatte)
Sasmung Spinpoint F3 1TB (Datenplatte)
Rest is auch gleich, aber ja erstmal egal.
Bios-Version: 1.5, SSD-Version 1.27, OS: Win 7 Prof. 64Bit
Hat jemand auch diese Konfig und könnte mal seine 3dMark 11 Punkte posten?
Jedenfalls hat der eine Rechner P5422 und der andere P5567.
Treiber habe ich auf beiden installiert, sind alle gleich.
Ich finde eine Schwankung von 155 Punkte ziemlich stark, wenn man bedenkt, dass wirklich ALLES gleich ist sowohl Hardwareseitig als auch Softwareseitig und dass wenn man den Test wiederholt, die Schwankung maximal 8 Punkte beträgt (zumindest ist sie bei den beiden Rechnern nie höher...)
Hinzu kommt der seltsame Zufall, dass der langsamere Rechner anfänglich einige Abstürze hatte, die jetzt wie von Zauberhand aber nicht mehr auftreten...
Siehe dazu auch: https://www.computerbase.de/forum/threads/sandy-bridge-system-haengt.851577/
Habt Ihr eine Erklärung??