2 Rechner 2 unterschiedliche Probleme

DaHans

Lt. Commander
🎂Rätsel-Elite ’13
Hallo zusammen!

Ich habe hier noch 2 Urgesteine stehen und die beide wollen nicht mehr anlaufen.

Erster Rechner:

AMD 3000+
Asrock K7S41GX
256 DDR
400 Watt be quiet

Beim Anschalten laufen nur die lüfter an und keine Festplatten. Das Mainboard ist sauber verbaut im Gehäuse. Hab das auch schon geändert.
Allerdings höre ich ein leichtes fiepen der festplatten wenn ich diese wieder abschalte.
Signal au der internen Graka kommt keins.
Vllt das Netzteil?

Zweiter Rechner:

AMD Barton 2500+
Shuttle SN45G
1256 MB DDR

Hier läuft das Shuttle gut an aber es kommt kein Bild. Ich habe bei dem AGP slot eine ALL in WOnder Radeon und eine MSI 5200+ ausprobiert. Kein Bild ershceint.
Evlt. Board kaputt?

Ich würde gerne die Hardware loshaben. Egal ob wegwerfen oder für ein paar cent noch losbekommen. Hauptsache weg. :)

Schöne Grüße

beim ersten mal nen anderes netzteil testen und nen anderen ram ( ich nehm an da ist ein 256mb dimm drinn )
beim zweiten eigendlich das selbe.

läuft der erste rechner ohne hdd an? kann sein die blockiert das system.
bootet der zweite rechner normal? (kurzer beep beim einschalten, nach ner weile wenn das system lädt sollten die lüfter runterregeln. auch wenn du das nicht auf dem bildschirm siehst)

Mhm ok ich hab nur noch ein 650 Watt Netzteil. Ich weiss nicht ob das anspringt mit den beiden Rechnern.

Ich hab insgesamt 3 DDR Module 256 mb. 512 und 1024.

Beim zweiten Rechner ist kein Betriebssystem installiert. Aber er fährt hörbar ganz normal hoch. Wie du meintest regeln die Lüfter nach einiger Zeit ganz normal runter.

das netzteil läuft. du kannst da auch nen 3000watt teil reinhängen. zu viel ist in dem sinne niemals störend^^

wenns beim zweiten das nt oder der ram nicht ist, dann liegts warscheinlich an MB oder grafikkarte ( vielleicht haben deine beiden testobjekte einen fehler.

Guten Morgen!

An diesem sonnigen Samstagmorgen sind soeben beide Rechner wieder zum leben erwacht :D

Du hattest bei beiden Rechnern recht.

Rechner 1 ist das Netzteil defekt und bei Rechner 2 funktioniert nur der 256 Riegel.
Alles wieder im Lot :)

Vielen Dank für deine Hilfe.
Würd dir jetzt gern ein Schnitzel ausgeben! :D

Schöne Grüße

Zurück
Oben